Bürgermeisterkandidat Horst Baumschlager als ÖVP-Obmann in Roßleithen bestätigt

Hits: 95
ÖVP-Obmann Horst Baumschlager (5.v.li) und sein Vorstandsteam wurden in Beisein Fraktionsobmann Christian Dörfel (r.) einstimmig in ihrer Funktion bestätigt. (Foto: Georg Wilfing)
ÖVP-Obmann Horst Baumschlager (5.v.li) und sein Vorstandsteam wurden in Beisein Fraktionsobmann Christian Dörfel (r.) einstimmig in ihrer Funktion bestätigt. (Foto: Georg Wilfing)
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 12.07.2021 15:21 Uhr

ROSSLEITHEN. Im Rahmen des Gemeindeparteitages der ÖVP Roßleithen wurden Obmann Horst Baumschlager und sein Vorstandsteam einstimmig in ihrer Funktion bestätigt.

Unter dem Motto „Gemeinsam anpacken für Roßleithen“ präsentierte der Zimmerer-Meister Horst Baumschalger seine Ideen und Visionen für ein kinder- und seniorengerechtes, nachhaltig lebenswertes Roßleithen.

ÖAAB Obmann Josef Stummer erhielt höchste Auszeichnung der ÖVP Oberösterreich

Für das geleistete Engagement und die langjährige Mitarbeit erhielt Josef Stummer, ehemaliger Gemeindevorstand und Obmann des Österreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes, von LAbg. ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Dörfel das Goldene Ehrenzeichen der ÖVP Oberösterreich verliehen.

Kommentar verfassen



Baustart für 22 Eigentumswohnungen in Pettenbach

PETTENBACH. Am Dienstag, 21. September, erfolgte im Ortszentrum der Marktgemeinde Pettenbach der Spatenstich für das Bauprojekt „Wohnpark Pettenbach“.

Wiederaufbau der Produktionshalle der RoHol schon bald abgeschlossen

ROSENAU AM HENGSTPASS. Der Rosenauer Traditionsbetrieb RoHol startete mit Juni den Wiederaufbau der Produktionshalle des Furnierwerkes. Diese war durch den Jahrhundertwinter 2019 schwer beschädigt worden. ...

Immer mehr Kinder im Bezirk Kirchdorf werden zuhause unterrichtet

BEZIRK KIRCHDORF. Die Schulabmeldungen im Bezirk Kirchdorf haben sich gegenüber dem Vorjahr verdreifacht. Immer mehr Eltern entscheiden sich dazu, ihre Kinder zuhause zu unterrichten – so auch eine ...

Mit dem Esel auf der Hochsteinalm gejodelt

RIED IM TRAUNKREIS/ALTMÜNSTER/VORDERSTODER. Sabina Haslinger aus Ried im Traunkreis war mit sechs Sängern aus den Bezirken Kirchdorf, Gmunden und Amstetten auf „JodelRoas“ in der Region Traunsee ...

Kalligrafien von Claudia Dzengel unter dem Titel „Dance of Words“ im Bartlhaus zu sehen

PETTENBACH. Das Schrift- und Heimatmuseum „Bartlhaus“ in Pettenbach zeigt ab Samstag, 25. September, bis Ende April 2022 die Ausstellung „Dance of Words“ von Claudia Dzengel und lädt zur Eröffnung ...

Foodtruck der roten Gewerkschafter macht Station in Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS/KREMSMÜNSTER/MICHELDORF IN OÖ. Seit 2. August touren die Gewerkschafter in der SPÖ für acht Wochen zu den Arbeitnehmern im ganzen Bundesland. An mehreren Tagen machte der Foodtruck ...

Großübung mit 15 Feuerwehren im Tunnel Grünburg

GRÜNBURG/BEZIRKE KIRCHDORF UND STEYR-LAND. An einer großangelegten Einsatzübung im Tunnel Grünburg nahmen, unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, 15 Feuerwehren aus dem Raum Kirchdorf/Steyr ...

Indoor Cannabis Plantage in Schlierbach sichergestellt

SCHLIERBACH. In einer Garage eines Einfamilienhauses in Schlierbach wurde eine professionelle Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis sichergestellt.