Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Harald Riedler (FPÖ) verzichtet auf eine Kandidatur bei der Stichwahl in Hinterstoder

Susanne Winter, MA, 01.10.2021 09:27

HINTERSTODER. Harald Riedler (FPÖ, 38,06 Prozent) verzichtet auf eine Kandidatur bei der Stichwahl am 17. Oktober gegen Klaus Aitzetmüller (ÖVP, 41,77 Prozent). Die Hinterstoderer Bürger dürfen trotzdem noch einmal wählen und „Ja“ oder „Nein“ ankreuzen. Riedler wendet sich nun in einem Schreiben an die Bürger:

Harald Riedler (FPÖ) (Foto: TAF Photography)
Harald Riedler (FPÖ) (Foto: TAF Photography)

Liebe Stoderer,

Unter dem Motto „Neuer Stil – Neuer Weg – Neue Chancen“ sind wir in die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen gegangen, in der Hoffnung, dass eine politische Veränderung in unsere Richtung stattfindet, und wir unsere Gemeinderatsmandate halten bzw. auszubauen und ich bei der Bürgermeisterwahl im ersten Wahlgang die relative Mehrheit erhalte. Leider konnten wir beide Ziele nicht erreichen. „Ich war überzeugt, im ersten Wahlgang als Bürgermeisterkandidat die meisten Stimmen erhalten zu können, bin ich in der Bevölkerung doch sehr gut verankert, hatte sehr viele ehrenamtlichen Funktionen bekleidet, bringe Erfahrung als Gemeindepolitiker mit, bin seit 33 Jahre selbständig, leite eine Firma mit über 20 Mitarbeitern und kann Führungsqualitäten vorweisen“ Das Wahlresultat war enttäuschend und ernüchternd: Wir verloren ein Gemeinderatsmandat, ich bin als zweiter Sieger durch die Ziellinie gegangen. Ich habe gegen einen Mitbewerber verloren, der eigentlich für den Ort noch keine Leistungen vorzuweisen hatte. Da hat sich für mich schon die Frage gestellt, was habe ich falsch gemacht? In den Gesprächen hat man immer gehört, der „Riedler ist a netter Mensch, aber er ist bei der falschen Partei, er hat keinen Draht nach Linz, wenn man Geld benötigt.“

Ich musste auch feststellen, dass für viele Wähler die Partei wichtiger ist, als der Mensch, der für dieses Amt kandidiert. Dazu kamen noch persönliche Enttäuschungen über fehlgeleitete Whatsapp-Nachrichten, und Ausnutzung meiner Gutgläubigkeit von einigen Personen bei der Wahlauseinandersetzung. Aus den obengenannten Gründen verzichte ich auf eine Kandidatur bei der Stichwahl am 17. Oktober. Machen Sie dennoch von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Es geht für und um Hinterstoder. Ich bedanke mich allerherzlichst bei meinen Wählern, die mir das Vertrauen geschenkt haben, leider wurde die Veränderung nicht mehrheitlich gewählt.

Harald Riedler Fraktionsobmann FPÖ Hinterstoder Harald Riedler, FPÖ Fraktionsobmann


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

redo Antworten
Waltraud
Waltraud
03.10.2021 09:16

Rücktritt aus Stichwahl

Ärgere Dich nicht, war schon immer so, neue Besen kehren gut. Ob sie besser sind wird sich herausstellen.


Robert Cicona als Ortsparteiobmann wiedergewählt

Robert Cicona als Ortsparteiobmann wiedergewählt

SCHLIERBACH. Die FPÖ Schlierbach wählte beim Ortsparteitag im Gasthaus Schröcker einen neuen Vorstand. Robert Cicona wurde als Ortsparteiobmann ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Seniorenring Oberes Kremstal: Manfred Geisberger als Obmann bestätigt

Seniorenring Oberes Kremstal: Manfred Geisberger als Obmann bestätigt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Seniorenring Oberes Kremstal veranstaltete im Haus der Vereine den Seniorentag und wählte im Zuge dessen einen ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Zwei Goldene und ein Silbernes Schulsportgütesiegel für Schulen im Bezirk Kirchdorf photo_library

Zwei Goldene und ein Silbernes Schulsportgütesiegel für Schulen im Bezirk Kirchdorf

KREMSMÜNSTER/PETTENBACH. Drei Schulen im Bezirk Kirchdorf erhielten ein Schulsportgütesiegel: die Mittelschule und das Stiftsgymnasium Kremsmünster ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Das war der Tag der offenen Tür in der Apotheke Pettenbach photo_library

Das war der Tag der offenen Tür in der Apotheke Pettenbach

PETTENBACH. Apothekerin Barbara Sabitzer und ihr Team luden zum Tag der offenen Tür in der Apotheke Pettenbach ein. Die Besucher gratulierten ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Andreas Wimmer ist neuer Obmann der Freiheitlichen Jugend Kremsmünster

Andreas Wimmer ist neuer Obmann der Freiheitlichen Jugend Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Im Gasthaus Schicklberg wurde der neue Ortsvorstand der Freiheitlichen Jugend Kremsmünster gewählt. Neuer Obmann ist Andreas ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Lebenshilfe OÖ Kindergarten Kirchdorf zeigt ein Musical über Inklusion und Freundschaft photo_library

Lebenshilfe OÖ Kindergarten Kirchdorf zeigt ein Musical über Inklusion und Freundschaft

KIRCHDORF AN DER KREMS. Durch das Jahresthema „Musik bewegt“ entstand im Lebenshilfe-Kindergarten in Kirchdorf die Idee, ein Musical aufzuführen, ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Marktgemeinde Wartberg fördert den Radverkehr

Marktgemeinde Wartberg fördert den Radverkehr

WARTBERG AN DER KREMS. Mit der Teilnahme der Marktgemeinde Wartberg an der FahrRad Beratung OÖ hat sich in der Gemeinde – mit Bürgermeister ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Kremsmünster steht drei Tage im Mittelpunkt von Österreichs bester Tischtennis-Jugend

Kremsmünster steht drei Tage im Mittelpunkt von Österreichs bester Tischtennis-Jugend

KREMSMÜNSTER. Die Österreichischen Meisterschaften der U17 im Tischtennis werden vom 3. bis 5. Mai in der Bezirkssporthalle Kremsmünster ausgetragen. ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA