RIED IM TRAUNKREIS. Beim Kartfahren in Ebensee ging es für die Mitarbeiter der Rieder Firma GTech tatsächlich um Runden und die schnellsten Zeiten. Aber alles der Reihe nach, denn in den vergangenen drei Monaten gab es nicht nur Renn-, sondern auch Run- und Schießaction.
„BSV“ steht bei GTech für den werkseigenen Betriebssport- und Veranstaltungsverein, der im Jahreszyklus nicht nur sportliche oder kulinarische Gemeinschaftsprojekte organisiert, sondern auch bekannte österreichische Künstler nach Ried in den eigenen Veranstaltungssaal holt.
171,34 Kilometer beim Wings for Life Run erlaufen
Der BSV war auch dieses Jahr wieder beim größten Laufevent der Welt dabei. Für all jene, die den letztjährigen Wings for Life Run noch in Erinnerung haben und womöglich selbst mitgelaufen sind, waren die diesjährigen Bedingungen völlig anders: Herrschten im Jahr 2021 im Großraum Österreich hochsommerliche Temperaturen zwischen 28 und 30 C°, so zeigte sich der Muttertag zwar nicht von seiner sonnigsten Seite aber dafür mit perfektem Laufwetter. Unter diesen Bedingungen konnten vom neun-köpfigen BSV-Team insgesamt 171,34 Kilometer erlaufen werden.
Traditionelle Kesselheiße
Traditionen und Rituale sind ein wichtiger Teil unserer Kultur und die Kesselheiße an einem Donnerstag ist so eine wunderbare Metzgertradition. Bei stabiler Wetterlage und angenehmen Temperaturen gab es klassische Wurstspezialitäten frisch vom Wirtshaus und Fleischerei Schöllhuber – ein gemütliches Come-Together für alle Mitglieder des BSV als willkommene Abwechslung im großzügigen Outdoor-Aufenthaltsbereich von GTech.
Kartfahren in Ebensee
Rennhalle statt Werkshalle und Vollgas war die Devise. Die Karthalle in Ebensee wurde zum Austragungsort des „Grand Prix de GTech“, bei dem sich die konkurrierenden Teams quasi um die Ohren fuhren bis die Karts förmlich glühten – nach dem anstrengenden Renneinsatz gab es die notwendige Stärkung für alle Hobby-Rennfahrer der GTech-BSV-Werkteams.
Paintball in Ebelsberg
Wenn „wildgewordene“ Menschen mit Schutzwesten, -brillen und -helmen durch einen Parcours laufen, springen, schleichen oder gar robben und dabei mit bunten Farbpatronen auf alles geschossen wird, das sich bewegt, hat das Paintball-Fieber zugeschlagen. In Ebelsberg steht ein ehemaliger Vierkanter als Kulisse für diese Trendsportart zur Verfügung und eine knapp 30-köpfige „Eliteeinheit“ des BSV nutzte diese Chance und brannte sich gegenseitig dabei die Farbmunition auf den Pelz.
BSV-Jahreshauptversammlung
Der BSV von GTech ist ein eingetragener Verein und wird auch nach entsprechenden Statuten geführt und organisiert – bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im eigenen Veranstaltungssaal waren rund 40 Leute anwesend und in diesem Rahmen wurden die Vorstände (wieder)gewählt. Die kulinarische Verpflegung während der Versammlung kam vom Gasthof Voralpenhof in Ried in Form von Schnitzerln.
Barbecue mit und von McDaniels
Heiße Burger bei heißen Temperaturen: McDaniels aus Kremsmünster sorgte beim BSV-Barbecue für Burgerspezialitäten und so heiß wie etwa der Grill war, so gefühlt heiß knallte auch die Sonne auf den Outdoor-Aufenthaltsbereich bei GTech – die beschatteten Sitzplätze waren darum auch entsprechend „heiß“ begehrt. Aber nach dem Motto: besser als Regen und Donner ließen sich circa 60 Kollegen die gegrillten Köstlichkeiten nicht entgehen und genossen einen „hochsommerlichen“ Barbecue-Nachmittag.
„Damenspitzerl“ am 16. September
Dem breiteren Publikum ist Lydia Prenner-Kasper vom populären Puls4-Witzestammtisch „Sehr witzig!? – Der Witze-Stammtisch“ bekannt, bei der neben Humor auch Spontanität gefragt ist. Beides hat Lydia Prenner-Kasper bewiesener Maßen mehr als genug und das zeigt sie auch in ihrem aktuellen Kabarett-Programm „Damenspitzerl“ am 16. September um 19 Uhr im Veranstaltungssaal der Firma GTech. Dazu lädt der GTech Betriebssport- und Veranstaltungsverein alle Comedy- und Kabaerett-Fans herzlich ein. Karten dazu gibt es direkt bei GTech, auf oeticket.at und bei allen oeticket-Partnern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden