Florian Rumplmayr aus Spital am Pyhrn fertigte ein außergewöhnliches Gesellenstück
SPITAL AM PYHRN. Insgesamt 40 Schüler absolvierten beim Werkschulheim Felbertal (Ebenau bei Salzburg) die Gesellenprüfung in den Lehrberufen Mechatronik, Maschinenbautechnik und Tischlereitechnik. Drei Schüler aus Oberösterreich brillierten mit beeindruckenden Lehrabschlussstücken, darunter Florian Rumplmayr aus Spital am Pyhrn.

Das Werkschulheim Felbertal ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht und durch die Kombination von AHS-Matura, Berufsausbildung mit Lehrabschluss und Wohnen am Campus einzigartig in Österreich.
Edles Sideboard mit satiniertem Glas
Der Tischlereitechnik hat sich Florian Rumplmayr aus Spital am Pyhrn verschrieben. Er beeindruckte die Prüfer bei der Lehrabschlussprüfung mit einem außergewöhnlichen Sideboard, dessen Türen ein eingefrästes, durchlaufendes Muster aufweisen. Eichenfurnierte Tischlerplatten und Räuchereiche massiv kamen als Material zum Einsatz. Zwei handgezinkte Schubladen laufen auf handgefertigten Schlitz- und Zapfrahmen. Zwischen Korpus und Deckplatte wurde seitlich und vorne ein Streifen satiniertes Glas eingesetzt, das von innen mit LEDs beleuchtet wird. Damit ist das edle Sideboard der perfekte Eyecatcher für jedes Wohnzimmer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden