Neues Schulstartpaket in Pettenbach beschlossen
PETTENBACH. Pettenbacher Familien mit Schulanfängern sollen in Zukunft 30-Euro-Pettenbacher-Gutscheine als finanzielle Entlastung erhalten.
Zufrieden ist der freiheitliche Vizebürgermeister von Pettenbach, Landtagsabgeordneter Michael Gruber über das Abstimmungsergebnis in der vergangenen Sitzung des Gemeindevorstandes: „Unser Antrag für ein Schulstartpaket zur Förderung von Familien mit Schulanfängern an der Volksschule Pettenbach für das anstehende Schuljahr 2023/2024 wurde einstimmig beschlossen. In Zeiten der Teuerung ist es uns wichtig, die Familien zu entlasten. Wir wollen mit dieser zielgerichteten Aktion Familien, die immer höheren finanziellen Belastungen ausgesetzt sind, für Schulanfänger unterstützen.“ Die freiheitliche Initiative löst den bisherigen 20-Euro-Zuschuss für den Kauf einer Schultasche in Pettenbach ab. „In Zukunft werden die Schulanfänger generell mit 30 Euro unterstützt.“
Konkret soll jeder Schulanfänger mit Hauptwohnsitz in Pettenbach von der Gemeinde einen Teil der Kosten der Beschaffung für das Schulmaterial refundiert bekommen. Dazu wird die Rechnung der in Pettenbach gekauften Produkte am Gemeindeamt vorgelegt und es gibt dafür 30-Euro-Pettenbacher-Gutscheine. „Damit das Schulstartpaket für die Beschaffung der Erstausstattung bereits im Herbst zur Umsetzung kommen kann, wurde unser Antrag mit Dringlichkeit eingebracht. Ich freue mich, dass wir nunmehr die betroffenen Familien über die Familienförderung informieren können“, betonte Gruber abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden