Hotel König und Unternehmen Mavis absolvierten den Tourismus-Inkubator
KREMSMÜNSTER/SCHLIERBACH. Das Gründungsprogramm für Start-ups in Gastronomie, Hotellerie und Freizeitwirtschaft, der Tourismus-Inkubator des Landes OÖ, soll dazu beitragen, innovative, digitale und langlebige Geschäftsmodelle für einen erfolgreichen Tourismus der Zukunft hervorzubringen. Acht Start-ups, darunter das Hotel König - Königsallee in Kremsmünster sowie das Unternehmen MAVIS in Schlierbach, haben im vergangenen Jahr das Programm erfolgreich absolviert.
Junge, innovative, kreative Menschen, die sich für den Tourismus begeistern und in der Branche Karriere machen wollen, werden vom Wirtschafts- und Tourismusressort des Landes OÖ, der Standortagentur Business Upper Austria, der Oberösterreich Tourismus GmbH und der tech2b Inkubator GmbH beraten und zwölf Monate lang begleitet. „Start-ups und Unternehmensgründungen sind für den Tourismus von großer Bedeutung, da sie einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von neuen touristischen Angeboten leisten und so zur Wettbewerbsfähigkeit der Branche beitragen“, betont Landesrat Markus Achleitner (ÖVP).
In der RUFF Indoor-Golf Lounge in Leonding fand die Sponsion für die Teilnehmer des zweiten Durchgangs statt. Landesrat Achleitner überreichte die Urkunden für das erfolgreiche Absolvieren des Tourismus-Inkubators unter anderem an das Hotel König - Königsallee (Kremsmünster) für ein multifunktionales Hotel sowie an MAVIS (Schlierbach) für ein flexibles Campervan-System.
Für die Tourismus-Inkubator Runde können sich Interessierte bis 30. November auf www.tech2b.at/gruenden-tourismus bewerben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden