Cornelia Pöttinger in den Vorstand der Bundesarbeitskammer gewählt
KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Kirchdorferin Cornelia Pöttinger wurde neu in den Vorstand der Bundesarbeitskammer gewählt. Als eine von vier Vertretern aus Oberösterreich setzt sie sich zukünftig auch im höchsten Gremium der Arbeiterkammer für die Anliegen der Arbeitnehmer ein.
Die ÖAAB-FCG-Fraktion ist mit drei Vertretern im AK-Bundesvorstand vertreten. Neben den beiden AK-Präsidenten Erwin Zangerl aus Tirol und Bernhard Heinzle aus Vorarlberg ist nun Cornelia Pöttinger aus Kirchdorf eine davon.
Die Obfrau der ÖAAB-FCG-Fraktion in der oberösterreichischen Arbeiterkammer freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Auch im 21. Jahrhundert sind ein gerechter Lohn, geregelte und erträgliche Arbeitszeit sowie ausreichender Urlaub keine Selbstverständlichkeit. Und eines ist klar: Leistung muss sich lohnen. Es freut mich, dass ich mich dafür noch stärker als bisher auch in der Bundesarbeitskammer einsetzen darf.“ Cornelia Pöttinger ist zudem gewähltes Mitglied im Bundesvorstand des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) sowie Bundesvorstand der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden