Feierliche Eröffnung der neuen Arbeiterkammer Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Arbeiten am Neubau der Arbeiterkammer Kirchdorf sind abgeschlossen. Modern, offen und kundenfreundlich präsentiert sich das neu gebaute Haus, in dem neben der Arbeiterkammer auch der Gewerkschaftsbund und die Volkshochschule untergebracht sind. Bezirksstellenleiter Hannes Stockhammer begrüßte zahlreiche Gäste zur feierlichen Eröffnung.
Nach rund eineinhalb Jahren im Ausweichquartier in Micheldorf kehrten die Experten der Arbeiterkammer, des Gewerkschaftsbundes und der Volkshochschule zurück nach Kirchdorf.Den rund 25.000 Arbeiterkammer-Mitgliedern im Bezirk Kirchdorf steht nun ein neues, modernes Haus zur Verfügung.
Investitionsvolumen von knapp neun Millionen Euro
„Das alte Gebäude wurde Anfang der 1950er Jahre erbaut und war schlichtweg nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn barrierefrei. Es hat vieles nicht mehr gepasst – daher entschieden wir uns für einen Neubau“, berichtet Hannes Stockhammer, Leiter der Arbeiterkammer Kirchdorf. Der Bau begann im Frühjahr 2023. Eineinhalb Jahre später ist die Bezirksstelle am gewohnten Standort in Kirchdorf wieder eröffnet. Rund neun Millionen Euro flossen in das neu gebaute Service- und Beratungszentrum.
Andreas Stangl, Präsident der Arbeiterkammer Oberösterreich, betont: „Ich bin stolz auf die Arbeiterkammer Oberösterreich, darauf, wie wir agieren und unsere Beratung sicherstellen. Wir haben einen fixen Plan, ein Ziel: wohnortnahe für unsere Mitglieder da zu sein.“ Platz dafür sollte das neue Gebäude jedenfalls bieten: Auf drei Stockwerken und einer Gesamtfläche von 1.400 Quadratmetern stehen die Mitarbeiter der Arbeiterkammer, des Gewerkschaftsbundes und der Volkshochschule den Menschen im Bezirk Kirchdorf beratend zur Seite.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden