Vermögensstrategien und Geopolitik im Fokus beim Forum Talks in Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Raiffeisenbank Region Kirchdorf informierte in einer Fachveranstaltung über die Auswirkungen geopolitischer Spannungen auf Anlagestrategien.
Chancen nutzen, statt abzuwarten: so lautete der einheitliche Tenor der Veranstaltung, zu der Vorstandsvorsitzender Michael Eiblwimmer und Vorstand Martin Klinger die Gäste begrüßten.
In den anschließenden Impulsvorträgen vertieften die Experten diese Botschaft: Stefan Fink, Chief Economist bei KPMG Österreich, gab einen Überblick über die aktuelle volkswirtschaftliche Lage und erläuterte, welche Entwicklungen für Anleger besonders relevant sind. Philipp Arnold, Head of Certificates Sales und Marketing der Raiffeisen Zertifikate, zeigte, wie Zertifikate als flexible Finanzinstrumente gezielt eingesetzt werden können. Christian Wahlmüller, Portfoliomanager der KEPLER-Fonds, erklärte, wie eine breite Diversifikation im Depot Risiken streut und stabile Erträge unterstützt.
Den Abschluss bildete eine Podiumsdiskussion, in der die Experten die zentralen Herausforderungen und Chancen für Anleger in einem von geopolitischen Spannungen geprägten Umfeld diskutierten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden