Holzbau Hurth: Handwerkskultur seit 1919 – Verantwortung in neuer Generation
SCHLIERBACH. Holzbau Hurth steht seit über einem Jahrhundert für traditionelles Handwerk, bewährte Qualität und eine tiefe Verbundenheit zur Region. Was 1919 als Zimmereibetrieb, Sägewerk und Bautischlerei begann, darf heute seine Fortsetzung in der vierten Generation finden.

Mit der Übergabe der Geschäftsführung von Alfred Hurth – der das Unternehmen über 45 Jahre mit Handschlagqualität und ganz viel Leidenschaft geprägt hat – an seine Tochter, Holzbaumeisterin Victoria Hurth, wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Während Alfred Hurth auch künftig seine langjährige Erfahrung in den Betrieb einbringen wird, verstärkt der Partner Mario Lins die neue Geschäftsführerin in den Bereichen IT, Digitalisierung und in der strategischen Weiterentwicklung.
Gemeinsam mit 21 engagierten Mitarbeitern – darunter zwei Lehrlinge und viele langjährige Wegbegleiter – wird das Unternehmen weiterhin mit Herz, Handschlagqualität und hoher fachlicher Kompetenz geführt.
Alles aus einer Hand: von der Idee zur Umsetzung
Der Familienbetrieb realisiert seit über einem Jahrhundert anspruchsvolle Projekte in Holzbauweise: vom Ein- und Mehrfamilienhaus über Dachstühle, Carports, Gartenhäuser, Hallen und Fassaden bis hin zu Terrassen, Saunen und umfassenden Sanierungen.
Die Planung von der ersten Idee bis zur Umsetzung wird sowohl inhouse wie auch in Zusammenarbeit mit Architekten und Planern realisiert: individuell, regional und zukunftsfähig.
In den kommenden Jahren wird kreislauffähiges Bauen noch stärker in den Fokus rücken – mit regionalen Materialien, kurzen Wegen durch bewährte Partnerschaften und dem Beitrag zu einer Baukultur, die auf langfristiges Denken und Verantwortung setzt.
Die Begegnung auf Augenhöhe, der hohe Qualitätsanspruch und die Leidenschaft zum Holz werden dabei im Mittelpunkt stehen. Holzbau Hurth baut seit Generationen – für Generationen.
Mit einer sehr guten Auftragslage blickt das Unternehmen heute zuversichtlich in die Zukunft. Getragen von Erfahrung, Innovationsgeist und einem starken Team bleibt eines unverändert: der Anspruch, mit Holz Werte zu schaffen, die Bestand haben.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern und Kunden, sowie allen Partnern für das langjährige Vertrauen.



Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden