Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fünf Mal Gold für Kirchhams junge Judokas bei Landesmeisterschaften

Hans Promberger, 25.01.2016 15:24

KIRCHHAM. Bei der in der Kirchhamer Sporthalle ausgtragenenen Judo-Landesmeisterschaft ging jeder vierte Titel an die Heimmannschaft. Fünf Goldmedaillen gingen an die Kämpfer des Heimteams.

Lea Beiskammer (Kirchham) besiegte im Finale Sareta Idigova (JT Salzkammergut).
  1 / 2   Lea Beiskammer (Kirchham) besiegte im Finale Sareta Idigova (JT Salzkammergut).

So kürten sich in der U18-Klasse Lea Beiskammer (-57 kg), Rupert Beiskammer (-55 kg) und Alexander Schuster (+90 kg) in ihren Gewichtsklassen zu Landesmeistern. Mit Silber durch Julian Littringer (-50 kg) und Paul Strasser (+90 kg) sowie Bronze durch Florian Rauscher (-73 kg) und Simon Peiskammer (-81 kg) avancierte Kirchham zum stärksten U18-Verein.

In der U23-Klasse nutzte der EM-Fünfte Maximilian Hageneder (-100 kg) den Wettkampf zum „Aufwärmen“ für die Staatsmeisterschaft in Graz und gewann souverän seine Klasse. Jacqueline Copp (bis 78 kg) bezwang ihre Vereinskollegin Anna Pühringer und holte den fünften Titel für Kirchham. Zudem gab´s Silber für Markus Beiskammer (-73 kg) sowie Bronze für Alexander Pilz (- 60 kg).

Gold auch für Bad Ischler Florian Maier

Eine weitere Goldmedaille für den Bezirk holte U18-Judoka Florian Maier (Askö Bad Ischl) in der Klasse bis 73 kg. Zudem gewann Sareta Idigova (Judoteam Salzkammergut) Silber (U18/- 57 kg).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden