Tischlerei Hindinger feierte 90jähriges Bestandsjubiläum
KIRCHHAM. Mit einem rauschenden Fest und über einhundert geladenen Gästen feierte Tischlermeisterin Claudia Hindinger mit ihrer Familie das 90jährigen Bestehen der gleichnamigen Tischlerei in der Kirchhamer Ortschaft Eisengattern. Zugleich mit dem Jubiläum wurde auch der neu errichteten Bürotrakt durch Pfarrer P. Burkhard Berger gesegnet und eröffnet.
Eine Erwähnung des Namens Hindinger in Verbindung mit dem Tischlerhandwerk gibt es bereits 1840, damals waren die Hindingers aber noch im Ortsteil Kampesberg sesshaft.
Verbindung Tischlerei & Hindinger seit 1840
Claudias Urgroßvater Franz verlegte 1929 die Tischlerwerkstätte samt Wohnung an den heutigen Standort und von da an entwickelte sich der Familienbetrieb kontinuierlich. In vierter Generation übernahm Claudia Hindinger 2011 den Betrieb von ihrem Vater und ist heute stolz darauf, mit 19 Mitarbeitern und 3 Lehrlingen Kunden aus ganz Österreich mit ihren Qualitäts- und Designprodukten beliefern zu dürfen.
„Die Hindingers sind nicht nur leidenschaftliche Handwerker und erfolgreiche Unternehmer, sie sind vor allem eine tolle Familie und ganz besonders begeisterte Kirchhamer“, gratulierte Bürgermeister Hans Kronberger auch für das große Engagement der ganzen Familie in der Dorfgemeinschaft.
Viele Ehrengäste
WK-Bezirksobmann Martin Ettinger überbrachte die Glückwünsche der Wirtschaft und erwähnte besonders den Einsatz von Chefin Claudia Hindinger für das Lehrlingswesen, dass sie als Landeslehrlingswart in der oö. Tischlerinnung auch leitet. Herzlichst gratulierten auch Landesinnungsmeister Alois Kitzberger, der ehemalige Direktor der HTBLA Hallstatt Mag. Jörg Zimmermann, Architekt Hans-Peter Pfeffer aus Mondsee, Raiffeisen-Direktor Klaus Ahammer, Vizeürgermesiter Ingo Dörflinger, Moderatorin Sabine Kronberger, „Sammerhof“-Schnapsbrenner Christian Brunner und viele Freunde und Bekannte aus der ganzen Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden