KIRCHSCHLAG. Nach acht Monaten Umbauzeit wurde die Villa von Adalbert Stifter von Bürgermeisterin Gertraud Deim feierlich eröffnet.
Die Architekten Christoph Weidinger und Josef Ullmann freuten sich sehr, die renovierte Stifter-Villa der Öffentlichkeit präsentieren und übergeben zu können. Der Festakt, bei dem zahlreiche Ehrengäste von Bürgermeisterin Deim begrüßt werden konnten, wurde würdevoll gestaltet. Die Musikkapelle Kirchschlag eröffnete das Fest, Musiker Gregor Mizerski und Flötistin Eva Reisenberger spielten gemeinsam eine neue Eigenkomposition vor.
Kinder informierten über Stifter
Schauspieler Thomas Kasten las aus Stifters Winterbriefen und der Kirchschlager Kindergarten informierte kindgerecht anhand von Bildern und Texten über das Leben des Schriftstellers Adalbert Stifter. Die Gemeinde Kirchschlag als Eigentümer der Villa plant die Stifter-Villa als Veranstaltungsort jeglicher Art zu nutzen. Die Villa soll in das Ortsleben integriert werden, was durch die Öffnung Richtung Ortsplatz architektonisch bestens gelungen ist. „Die Gemeinde freut sich auf viele schöne Begegnungen in und rund um die Stifter-Villa“, sagt Deim.´
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden