Völkerverbindende Verdienste: Klaffegger erhielt Europakreuz verliehen
KLAFFER. Eine besondere Auszeichnung für seine völkerverbindenden Verdienste wurde Hanns Ferstl-Donhauser zuteil.
Der Klaffegger erhielt den Europakreuz-Orden vom Verein der Bayerischen Armee von Großmeister Johannes Rupprecht aus Bayern, Amberg, feierlich überreicht. Seit vielen Jahren ist Hanns Ferstl-Donhauser Mitglied des Vereins, der zahlreiche völkerverbindende Zusammenkünfte im gesamten europäischen Raum abhält.
Gemeinschaft der Frontkämpfer
Nach dem 1.Weltkrieg wurde eine „Gemeinschaft der Europäischen Frontkämpfer“ gegründet, mit dem Ziel, durch Freundschaft der ehemaligen Soldaten verschiedener Nationen Kriege zu vermeiden. Der Orden zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich mit ihrem Einsatz und Hilfsbereitschaft um die Völkerverständigung in Europa besonders verdient gemacht haben.
Internationale Gratulantenschar
Bei der Feierstunde im Gemeindesaal von Klaffer waren Abordnungen aus Belgien, Deutschland und Österreich mit dabei, unter anderem Großmeister Ernst Kugler vom Verein „Ferdinandus Orden 1561“ und Vizelt. Alfred Juan vom Verteidigungsministerium und natürlich Klaffeggers Bürgermeister Franz Wagner und eine Abordnung des Kameradschaftsbundes mit Obmann Robert Egginger an der Spitze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden