KLAUS. Wie die ehemalige Ruine zu neuem Leben erwacht ist und wie das Leben in einem Schloss ist, erfahren Besucher beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. November, ab 13.30 Uhr auf Schloss Klaus.
Seit über 50 Jahren findet in den alten und schrittweise renovierten Gebäuden von Schloss und Burg Klaus eine vielseitige und lebendige Freizeit- und Gästearbeit der „Missionsgemeinschaft der Fackelträger“ statt. Unter dem Motto „Ein Schloss im Advent“ können sich die Besucher vor Ort ein Bild von der Geschichte machen. Geboten werden Schlossführungen, Präsentationen zu den Arbeitsbereichen von Schloss Klaus und des diakonischen Arbeitszweiges „DIG“, gemütliches Beisammensein im ritterlichen Speisesaal sowie ein Kinderprogramm.
Besonderes Programm
Um 14 Uhr (Wiederholung 15.30 Uhr) erwartet die Besucher im Burgsaal neben einem Grußwort von Bürgermeister Rudolf Mayr ein buntes Programm mit einem Gang durch die Geschichte von Schloss Klaus, musikalischen Beiträgen der Ofenbank-Spielleut' aus dem Kremstal sowie Einblicke in die Auslandsprojekte. Während des gesamten Programms wird eine Kinderbetreuung angeboten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden