Musikalischer Almsommer Schöne Zeit auf der Bodenwies
KLEINREIFLING. Im Nationalpark Kalkalpen bieten noch 21 Almen Gelegenheit, Lärm und Hektik des Alltags zu vergessen. Der volksmusikalische Almsommer macht am Samstag, 15. August, auf der Schüttbauernalm in Unterlaussa Station.
Die am Fuß der Bodenwies gelegene Alm erwandert man von der Viehtaleralm in Kleinreifling aus in eineinhalb Stunden. Bequemer gehts mit dem Auto von Unterlaussa über die ca. 7 km lange Forststraße. Auch Mountainbiker dürfen diese Privatstraße benützen. Von der Alm aus empfiehlt sich eine Wanderung über das Sandgatterl auf die blumenreiche Bodenwies (ca. 1 ¼ Stunden Gehzeit). Vom Gipfel sind die Gesäuseberge und der Nationalpark mit dem waldreichen Hintergebirge und dem Sengsengebirge gut zu sehen.
Auf der Schüttbauernalm sorgen am 15. August das Anton Schosser Quartett aus Reichraming, der Männerchor des MGV Mariazeller Land, Lisa Schräger auf der Harmonika und die Almtaler Dudelsackmusik für Unterhaltung. Um 11 und 14 Uhr zeigt Nationalpark-Rangerin Maria Laussamayr Interessierten bei Kurzführungen die besondere Flora des Almgeländes. Familie Schoißwohl sorgt für das leibliche Wohl auf der Alm. Eintritt frei!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden