Neuwahlen bringen Musik-Obmann erstmals weibliche Unterstützung
KOPFING. Die Jahreshauptversammlung des Musikvereines Kopfing wurde von einer kleinen Abordnung der Kopfinger Trachtenkapelle musikalisch umrahmt. Einer der Höhepunkte des Abends war neben den diversen Berichten, die Neuwahl des Vorstandes.

Alle vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und können somit mit vollem Tatendrang ans Werk gehen.
Weibliche Unterstützung
Der wiedergewählte Obmann Josef Grünberger erhält erstmalig in der Geschichte des Musikvereins, eine weibliche Unterstützung. So wird die neugewählte Obfrau Lydia Schopf das Leitungs-Team des Musikvereins bereichern. Die musikalische Führung bleibt in bewährter Form in den Händen von Kapellmeister Johann Oberauer und Kapellmeister-Stellvertreter Karin Hatzmann. Dass die Musikkapelle im Ort gerne gesehen und gehört wird, wurde durch die Wahl des 700. unterstützenden Mitgliedes Markus Schmidbauer bestätigt. Weiters bedankte sich der Musikverein bei Johann Glas für seine 45-jährige Tätigkeit als Rechnungsprüfer im Vorstand.
Musikreisen nach Deutschland und Italien
Kapellmeister Johann Oberauer und Obmann Josef Grünberger gaben neben dem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, auch eine Vorschau auf die kommenden Programmpunkte im Musikvereinsjahr. So stehen unter anderem am Samstag, 22. April das traditionelle Frühjahrskonzert, eine Konzertreise in die Rhön nach Deutschland, sowie nach San Marino in Italien auf dem Ausrückungsplan.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden