NMS Kopfing erhält Gütesiegel Gesunde Schule OÖ

Hits: 98
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 09.12.2019 08:18 Uhr

KOPFING. Mit großer Freude konnten NMS-Schulleiterin Theresia Kainz, Regina Brunnbauer und Bürgermeister Otto Strassl aus der Hand von Gertrude Jindrich, stellvertretend für den Bildungsdirektor, das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“ für die Jahre 2020 bis 2025 entgegennehmen.

Die Neue Mittelschule legt seit vielen Jahren sehr viel Wert auf das Wohlbefinden der Schüler. Körperliche, psychische und soziale Gesundheit werden durch verschiedenste Projekte positiv beeinflusst, sodass die Persönlichkeit und das Vertrauen jedes Einzelnen gestärkt wird. Kopfstandtrophy, Selbstverteidigungskurse, Gesundheitstage mit Workshops wie Breakdance, Vorsicht Zuckerfalle, Sturztraining, Selbstverteidigung oder die Herstellung von Badekugeln runden das reichhaltige Programm ab.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bürgermeister üben scharfe Kritik am AK-Kinderbetreuungsatlas

BEZIRK SCHÄRDING. Laut der Arbeiterkammer ist die Kinderbetreuung im Bezirk Schärding mangelhaft. Mit St. Florian am Inn und Suben erfüllen lediglich zwei Gemeinden die Kriterien für ...

Pramtaler Volkstanzgruppe unter neuer Führung

ANDORF. Katja Emprechtinger wurde zur Obfrau der Pramtaler Volktanzgruppe gewählt.

Pfiat Gott: 368 Schärdinger traten aus der Kirche aus

BEZIRK SCHÄRDING. 368 Personen aus dem Bezirk Schärding traten vergangenes Jahr aus der Katholischen Kirche aus. Das waren um 93 Personen mehr als im Jahr davor (2018: 275).

Junge Wirtschaft Schärding verleiht regionalen Wirtschaftspreis
 VIDEO

Junge Wirtschaft Schärding verleiht regionalen Wirtschaftspreis

BEZIRK SCHÄRDING. Einreichungen für den KUBINA – dem regionalen Wirtschaftspreis der Jungen Wirtschaft Schärding – sind noch bis Freitag, 31. Jänner möglich.

St. Willibalder Stockschützen sind Landesmeister

ST. WILLIBALD. Bei der in der Eishalle in Marchtrenk ausgetragenen Mixed-Landesmeisterschaft im Stockschießen ging der Titel an die SU Guschlbauer St. Willibald. 

Mariä Lichtmess-Bratltag in Schärding

SCHÄRDING. Die Aktiwirte Schärding veranstalten am Freitag, 31. Jänner ab 12 Uhr den „Lichtmess Bratl-Tag“. 

Die informativsten und schönsten Seiten Schärdings

SCHÄRDING. Das neue Schärdinger Gästejournal ist erschienen. Die 44-Seiten starke Broschüre liefert allerbesten Lesestoff für alle, die sich für die Barockstadt ...

Sternsinger der Pfarre Schärding sammeln über 10.000 Euro

SCHÄRDING. 65 Schärdinger Sternsinger waren heuer in der Barockstadt unterwegs und sammelten stolze 10.266,40 Euro.