Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Wachauer Volksfest" startet bald

Leserartikel Alexandra Munk, 21.08.2015 10:47

KREMS. Von 27. August bis 6. September ist der Kremser Stadtpark wieder Schauplatz des traditionellen „Wachauer Volksfests“. Für die Besucher gibt es Vergnügungseinrichtungen, Top-Gastronomie, Party, Bierspezialitäten und ein umfangreiches Weinangebot.

  1 / 3   „No Limit“ ist ein Adrenalin-Turbo, bei dem man bei bis zu 90 km/h Speed auf bis zu 32 Meter Höhe durch die Luft gewirbelt wird. Foto: Agentur Krems / Gerald Lechner

Zum Volksfest gehören natürlich auch Vergnügungseinrichtungen. Neben bewährten Adrenalin-Turbos von „Magic“ bis „No Limit“, bei dem man bei bis zu 90 km/h Geschwindigkeit auf bis zu 32 Meter Höhe durch die Luft gewirbelt wird, Geisterbahn, Autodrom, Riesenrad & Co kann man sich heuer auch auf Neuheiten freuen:

Etwa auf den Sternenflieger „Around the world“ – einem überdimensionalen Ketten-Karussell – oder dem „Big Splash“, einer Wildwasserbahn bei der es auf 14 Meter hoch und in Baumstämmen durch steile Wasserrinnen abwärts geht.

Tag der Kremser zur Eröffnung.

SP-Bürgermeister Reinhard Resch und die Veranstalter laden am 27. August ab 17 Uhr zur Eröffnung und zum „Tag der Kremser“ ein. Besonderheit: freier Eintritt gleich zum Start!

Kulinarische Schmankerl

Auf dem Speiseplan beim Volksfest stehen Grillspezialitäten vom Hendl bis zum Spanferkel , Gastronomen wie Harry Schindlegger (2Stein) und Christian Thiery (Schloss Dürnstein) legen mit „2-Stein-Stadl“, Steinofen-Pizza und „Magnum-Bar“ los. Kroatische Spezialitäten stehen ebenso auf der Speisekarte wie Klassiker vom Waldviertler Schnitzelwirt und von Knödelwirt Schrammel. Oder die legendären Homer-Fleischknödeln. Oder die Café-Konditorei Punschkrapferl von Eli Brandstetter. Und natürlich das Festzelt mit großer Bühne von Franky Edlinger, der auch Spanferkel brät, direkt beim Springbrunnen.

Am Abend laden das Diskozelt, „Hasenstall“ und Szenebeisln zu Party und Live-Konzerten. Band in Residence sind erstmals „The Monroes“, eine Rock&Roll-Formation aus Vorarlberg, die auch als Aftershow-Band der ORF-Starnacht fungiert. Blasmusik und Volkstanzgruppen dürfen natürlich nicht fehlen.

Abschiedskonzert

Adieu, Militärmusik Niederösterreich, heißt es am 29. August: die Militärmusik gibt ihr letztes Konzert und wird danach aufgrund der Sparmaßnahmen beim Bundesheer in dieser Form aufgelöst werden. Einem Festkonzert am Gelände folgt ein feierlicher großer (und letzter) Zapfenstreich der Militärmusik im Doll-Stadion daneben. Mit Garde, Ehrenformation, Fackeln und einem fulminanten Musik-Feuerwerk am Ende. Der ganze Tag wird als Bundesheer-Tag inszeniert, Geräteschau inklusive.

Grapevine zu Gast

Die Kremser Partner-Stadt Grapevine aus Texas (USA) wird sich während des gesamten Festes am Gelände präsentieren. Im Gepäck haben die Texaner auch ein feuriges Chili-con-Carne-Rezept, das schon eifrig ausprobiert wird.

Hausbaumesse

Von 4. bis 6. September gibt es wie gehabt die „Hausbaumesse“ in den Österreichhallen und am Freigelände davor. Viele Angebote und Informationen rund ums Bauen und Energiesparen. Hausbaumesse und Volksfest sind jeweils mit nur einer Eintrittskarte bequem und günstig zu besuchen.

Tickets

Vorverkaufs-Tickets sind ab sofort erhältlich in fast allen Banken und Trafiken in Krems sowie  über alle Systeme von Ö-Ticket ohne Vorverkaufsgebühr zum Originalpreis. Weiters im „2Stein“, im Gasthaus Franz Meister in der Austraße, im Wein & So sowie bei LWmedia/Agentur Krems in der Ringstraße 44.

 

www.wachauervolksfest.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden