Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Das Archiv der Zeitgenossen an der Donau-Universität Krems holt in Kooperation mit dem Kino im Kesselhaus die Theaterfamilie Stemberger/Schwertsik nach Krems.

Stehen am 11. November in Krems gemeinsam auf der Bühne: Julia Stemberger, Kurt und Christa Schwertsik sowie Katharina Stemberger. Foto: Daniela Matejschek

Das posthum veröffentlichte Stück „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ des österreichischen Literaten Fritz von Herzmanovsky-Orlando führt weit zurück in die Vorgeschichte des österreichischen Bahnwesens. Das Ensemble Stemberger/Schwertsik zeigt das parodistische Spiel mit der Bühnenmusik von Kurt Schwertsik am 11. November erstmals in Krems. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kino im Kesselhaus, dort sind auch die Tickets erhältlich.

„Kamingespräch“ in Stein

Bereits am 9. November diskutiert Schauspielerin Katharina Stemberger mit dem ehemaligen Botschafter Wolfgang Wolte im Haus der Regionen in Stein über „Europavisionen“. Der Eintritt zu diesem Kamingespräch ist frei, um Anmeldung wird gebeten (Tel. 02732 85015).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden