9. Kremser Poetry Slam am 27. April in der Galerie Kultur Mitte
KREMS. Der Poetry Slam in der Galerie Kultur Mitte Krems ist bereits Tradition. Slammaster sind heuer Andi Plammer und Andi Pianka, die in den vergangenen Jahren zu Publikumslieblingen avancierten. Sie übernehmen am Freitag, 27. April die Leitung des 9. Kremser Poetry Slams anstelle von Günther „Tschif“ Windisch, der letztes Jahr verstorben ist. Der Eintritt ist frei.
„Poetry Slam“ ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit (in Europa üblicherweise 5 Minuten) dem Publikum vorgetragen werden. Bewertet wird neben dem Text auch die Qualität des Vortrages. Dieser „Dichterwettstreit“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit und ist inzwischen ein international anerkanntes Literaturgenre. Bis zu einem Dutzend Poeten teilen sich über einen Abend dieselbe Bühne, um ihre Texte dem Publikum so aufregend, so mitreißend, so laut und schnell wie nötig und so einfühlsam und zuckersüß wie möglich vorzutragen. Das Publikum bestimmt dann die Gewinner und Verlierer des Abends.
Anmeldung noch möglich
Interessierte Teilnehmer können sich noch unter Tel. 0676/ 924 96 86 kostenlos für den 9. Kremser Poetry Slam anmelden. Beginn ist um 18.30 Uhr. Während des Poetry Slams kann auch die aktuelle Ausstellung der Galerie Kultur Mitte, „Die Kamera ist immer dabei“ des Fotografen Gerhard Pfriemer besichtigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden