Glatt & Verkehrt: Großes Finale im Hof der Winzer Krems
KREMS. Noch das gesamte Wochenende geht bei den Winzern Krems in der Sandgrube 13 das 22. „Glatt & Verkehrt“-Festival über die Bühne. Unzählige internationale Künstler präsentieren dabei zeitgenössische Musik aus ihren Heimatländern.
Ein voller Erfolg war die Eröffnung am Mittwoch im Hof der Winzer Krems, bei der zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals auch Tänzer zu erleben waren. Denn Ziel des Abends war zu zeigen, dass Musik und Tanz untrennbar miteinander verbunden sind. Und so tanzten die Künstler schließlich zwischen den Musikern. Den Auftakt machte dabei eine energiegeladene Perfomance von Bassist Lukas Kranzelbinder und Band gemeinsam mit Tänzer Simon Mayer und dessen Formation „Sons of Sissy“. Ruhigere Töne schlug das Quartett „This is how we fly“ an. Partystimmung herrschte schließlich beim Auftritt der südspanischen Gruppe „La Banda Morisco“, die auch einen feurigen Flamencotänzer mitgebracht hatte.
Finale in Krems
Das Festival ist noch bis einschließlich Sonntag, 29. Juli bei den Winzern Krems zu Gast. Zuvor wurden bereits verschiedene Orte in der Wachau bespielt. Programminfos gibt es auf www.glattundverkehrt.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden