4.000 Fans feierten vorm Steiner Tor mit Wolfgang Ambros und Hansi Hinterseer
KREMS. Mit dem „Kremser Musikfrühling“ hatte vergangenes Wochenende das erste zweitägige Open-Air-Festival mitten in der Stadt seine Premiere. Ingesamt 4.000 Fans feierten mit Wolfgang Ambros und Hansi Hinterseer am Südtirolerplatz.
Mit Spannung erwarteten viele Kremser das erste Musikfestival vor dem Steiner Tor. Denn immerhin ist der Südtirolerplatz einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Stadt und musste an den beiden Konzertabenden natürlich gesperrt werden. Doch die Veranstalter rund um Einkaufszentrum-Besitzer Othmar Seidl haben bewiesen, wie gut ihre Idee von einer Open-Air-Konzertarena hier funktioniert. Die Besucher konnten sich von der reibungslosen Organisation überzeugen. Auch Petrus hatte schließlich ein Einsehen und belohnte Publikum, Künstler und Veranstalter mit wunderbarem Sommerwetter.
Tolle Stimmung
Die Fans erlebten zwei mitreißende Konzerte. Den Auftakt machte am Freitagabend Austropop-Legende Wolfgang Ambros, der – oftmals lautstark unterstützt von den Fans – seine größten Hits zum Besten gab. Am Samstag folgte dann Schlagerstar Hansi Hinterseer, der seine Anhänger immer wieder zum Tanzen, Schunkeln und Singen animierte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden