Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues „Kinderhaus“ legt erfolgreichen Start hin

Claudia Brandt, 30.11.2016 13:15

KREMS. Das neue „Kinderhaus“ der Volkshilfe wurde vor wenigen Tagen offiziell eröffnet und freut sich über das große Interesse. Ab Jänner soll eine zweite Gruppe starten.

Freuen sich über die Eröffnung: (v. l.) Volkshilfe-Landespräsident Ewald Sacher, Vizebürgermeister Gottfried Haselmayer (SPÖ), die zukünftige Mitarbeiterin Alma Hadziefendic, Kinderhaus-Leiterin Andrea Friedrich, Mitarbeiterin Stefanie Maier und Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ). Foto: Brandt

Mit sieben Schützlingen hatte das neu errichtete „Kinderhaus“ der Volkshilfe Niederösterreich Anfang September seinen Betrieb aufgenommen. Seither werden in den modernen und neu adaptierten Räumlichkeiten in der Arbeitergasse Kleinkinder im Alter zwischen 0 und zweieinhalb Jahren betreut. Vor wenigen Tagen wurde nun die offizielle Eröffnung der neuen Tagesbetreuungseinrichtung gefeiert.

Große Nachfrage

Nach Angaben von Volkshilfe-Landespräsident Ewald Sacher ist seine Organisation mit 80 Einrichtungen der größte Anbieter von Kinderbetreuungsstätten nach dem Land Niederösterreich. „Wir wollen Frauen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen“, erklärt Sacher. Das Kremser „Kinderhaus“ sei innerhalb kürzester Zeit gewachsen, die erste Gruppe sei mittlerweile voll. Ab Jänner 2017 werde daher eine zweite Gruppe starten. Sachers Dank galt den Eltern für ihr Vertrauen in die neue Einrichtung.

Resch: Eltern haben die Wahl

Laut Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ) hat die Volkshilfe ihre Kinderbetreuungsstätte zur richtigen Zeit eröffnet: „Die Nachfrage ist größer als das Angebot“. In der Stadt Krems gebe es mittlerweile ein vielfältiges Spektrum an Kinderbetreuungseinrichtungen, aus dem die Eltern wählen könnten.

Musikalische Überraschung

Mit Andrea Friedrich und Stefanie Maier standen von Beginn an zwei ausgebildete Kindergartenpädagoginnen zur Verfügung. Ab Dezember verstärkt Alma Hadziefendic als Kindergartenhelferin das Team.Einen Überraschungsauftritt bei der Eröffnung hatte Klarinettist Wolfgang Friedrich mit seiner „New Orleans Dixielandband“. Nicht ohne Grund, schließlich ist er der Vater von „Kinderhaus“-Leiterin Andrea Friedrich ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden