Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Die Stadt ehrte ihre besten Sportler und verdienten Sportfunktionäre. Sie wurden von Bürgermeister Reinhard Resch bei einem Festakt im Rathaus ausgezeichnet.

Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ) überreichte gemeinsam mit Sportstadtrat Albert Kisling (SPÖ) und Stadtrat Erwin Krammer (ÖVP) Auszeichnungen an verdiente Sportler und Funktionäre der Kremser Sportvereine. Foto: Stadt Krems

„Wir sind stolz auf unsere Sportler und natürlich auch auf die vielen ehrenamtlichen Funktionäre im Hintergrund. Ohne sie gäbe es keine Vereine und damit auch keine Infrastruktur für die vielen unterschiedlichen Sportarten“, bedankte sich Bürgermeister Reinhard Resch beim Festakt. Für Sportstadtrat Albert Kisling sind die Leistungen der Sportler auch ein Ansporn für andere, es ihnen nachzumachen.

Weltmeisterin ausgezeichnet

Für ihre Leistungen wurde die Weltmeisterin im Reißen und Vizeweltmeisterin im Stoßen 2017, Sarah Fischer, mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Ebenfalls die Ehrennadel in Bronze erhielten Mario Gebhardt (Union Leichtathletik) und Friedrich Wöber (Werksportverein Voestalpine, Sektion Schach). Gebhardt wurde 2017 österreichischer Meister in der allgemeinen Klasse in 200 Meter Halle. Wöber konnte einen 1. Platz bei den Seniorenstaatsmeisterschaften im Schach holen. Johannes Poscharnig (Fechtunion Krems) erhielt für sein sportliches Engagement Dank und Anerkennung.

Verdiente Funktionäre

Für ihre jahrzehntelange Einsatzbereitschaft als Funktionäre wurden Johann Fischer (ACU Krems) und Johann Kral (FC Stein) mit der Ehrennadel in Gold mit Lorbeer geehrt. Die Ehrennadel in Silber erhielten Elisabeth Mahrer (Werksportverein Voestalpine) und Elmar Menigat (Tischtennis Club Krems). Johann Steinhauer (Werksportverein Voestalpine), Maria Mathais (Bahnengolfclub Krems) und Maria Fischer (ACU Krems) bekamen die Ehrennadel in Bronze. Dank und Anerkennung gab es für Ernst Wanner (Kremser Schiklub), Wolfgang Mader (Kegelsportklub), Jochen Haidvogel (Union Judo Raika Krems), Jochen Schinkel (Judoklub Krems), Ewald Fischer (ACU Krems) sowie Herbert Wögrath und Wolfgang Jarmer (beide FC Stein).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden