Nach verpatztem Auftakt: Langenlois entscheidet Derby in Rehberg für sich
Der USV Langenlois ist nach dem Derby-Sieg in Rehberg wieder auf Meisterkurs. Gföhl ist nach zwei vollen Erfolgen am richtigen Weg.
300 Zuschauer ließen sich das Derby zwischen Rehberg und Langenlois im Rechpergstadion nicht entgehen. Für den Leader aus Langenlois zählte nur ein Sieg, denn der Herbstmeister konnte in den ersten beiden Partien nur einen Punkt erringen. Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel. Die Langenloiser hatten dank eines Dreierpacks von Bohumir Doubravsky am Ende die Nase vorne, die Rehberger schwächten sich kurz vor der Pause mit einem Platzverweis selbst. Damit ist Langenlois weiterhin auf Titelkurs. Ebenfalls erfolgreich agierte Gföhl. Die Öhlzelt-Elf konnte die ersten beiden Spiele jeweils mit 1:0 für sich entscheiden.
Bergern wohl aus Titelkampf
In der 1. Klasse Nordwest/Mitte sind die letzten Titelchancen des SV Bergern wohl begraben. Nach der 2:1-Pleite in Heldenberg hält der Aufsteiger bei neun Punkten Rückstand und rutscht immer mehr ins Mittelfeld ab. Dort haben auch Hollenburg und Hadersdorf ihren Platz, beide konnten bislang einen Sieg feiern.
Mautern zündet den Turbo
In der 2. Klasse Wachau hat Titelanwärter Mautern den perfekten Start ins Frühjahr erwischt. Nach den Kantersiegen gegen Spitz und Furth gewann man auch gegen Lengenfeld mit 2:0. Ebenfalls mit dem Punktemaximum startete Albrechtsberg, die Elf von Thomas Schildorfer liegt nach drei Siegen auf dem starken zweiten Rang
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden