Gewichtheber David Fischer feiert österreichische Rekorde im Iran
KREMS. Anfang März fand in Teheran das Olympia Qualifikationsturnier im Gewichtheben für Tokyo 2020 statt. Aus Österreich ging David Fischer vom ACU Krems an den Start.
David Fischer startete in einer sehr starken Gruppe, in der auch Weltmeister Ali Hashemi am Start war. Das Reißen begann er gleich mit 163 kg, 1 kg über seiner persönlichen Bestmarke. Für den zweiten Versuch steigerte man auf 168 kg und bei diesem Versuch zeigte David einen technisch sehr sauberen Versuch - neue persönliche Bestmarke und österreichischer Rekord der U23 und Allgemeinen Klasse. Auf 172 kg im dritten Versuch scheiterte David jedoch ganz klar.
Vierter Platz im Zweikampf
Im Stoßen, seiner Paradedisziplin, lief es für David nicht nach Wunsch. 202 kg wurden für den ersten Versuch aufgelegt, gültig. Für den zweiten Stoßversuch steigerte man auf 210 kg und hier scheiterte David am Umsatz und auch der dritte Versuch auf 210 kg schlug fehl. 370 kg im Zweikampf bedeuten jedoch den ausgezeichneten 4. Rang und österreichischen Rekord in der Allgemeinen Klasse und U23. Jetzt gilt der Fokus auf die EM, die Mitte April in Georgien stattfindet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
15.03.2019 20:37
Top Leistung
Alles Gute für die Em. 168 kg im Reissen und 202 kg im Stossen.Gratuliere und meinen ganzen Respekt für diese Top Leistung im Gewichtheben.