Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Nach 42 Jahren ist der Moser Medical UHK Krems zum vierten Mal in der Klubgeschichte Österreichischer Meister im Handball geworden. Gleichzeitig hat er den Cup-Sieg geschafft. Die Stadt Krems richtete für ihren derzeit erfolgreichsten Verein ein Fest am Pfarrplatz aus und ehrte Spieler und Funktionäre.

  1 / 13   Fest am Pfarrplatz für den aktuell erfolgreichsten Kremser Sportverein: Bürgermeister Reinhard Resch (2. v. l.) überreichte an Spieler und Funktionäre des UHK Krems das goldene Ehrenzeichen der Stadt mit Lorbeer. Fotos: Brandt

In der ausverkauften Kremser Sporthalle wurde ein Traum für den Moser Medical UHK Krems wahr: Nach 42 Jahren holte die Mannschaft wieder den Österreichischen Meistertitel. Die Kremser besiegten den Alpla HC Hard im fünften Spiel der spusu-Finalserie mit 27:22. Damit konnten sie die „Best of Five“-Finalserie mit 3:2 für sich entscheiden. Die Fans feierten ihre Mannschaft den ganzen Abend frenetisch. Das Kremser Team wurde weiters zur besten Mannschaft der Saison gekürt und stellt mit Ibish Thaqi und Fabian Posch den Trainer und Handballer des Jahres.

Hohe Auszeichnung

Den großen sportlichen Erfolg nahm einige Tage später die Stadt Krems zum Anlass, am Pfarrplatz vor dem Rathaus ein Fest für den Klub und seine Fans auszurichten und die Erfolgsmannschaft zu ehren. Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ) verlieh den Spielern das goldene Ehrenzeichen der Stadt mit Lorbeer. Auch Trainer, Betreuer und Funktionäre wurden mit Auszeichnungen bedacht.

„Aushängeschild für Krems“

In seinen Dankesworten sprach Resch vom „größten sport­lichen Erfolg für die Stadt Krems seit Jahrzehnten“. Der UHK mit seinem „konsequenten und professionellen Vorstand“ beweise höchste Qualität in allen Bereichen und sei ein Aushängeschild für die Stadt. Neben dem Stadtchef gratulieren auch die Vizebürgermeister Eva Hollerer (SPÖ) und Erwin Krammer (ÖVP) sowie Sportstadtrat Albert Kisling (SPÖ). Zahlreiche Fans feierten die Spieler am Pfarrplatz. Danach ging das Fest im Kloster Und weiter, wo der UHK Krems zu seiner „Sommer Party“ geladen hatte.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden