Gewichtheberin Sarah Fischer holt Sieg und Österreich-Rekord

Hits: 491
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 11.09.2019 11:39 Uhr

KREMS. Gewichtheberin Sarah Fischer vom ACU Krems holte den Sieg beim Olympiaqualifikationsturnier „Pokal der Blauen Schwerter“ im deutschen Meißen und stellte außerdem einen neuen österreichischen Rekord auf.

Beim Stoßen wollte Sarah Fischer zunächst nichts riskieren und nur den Sieg in ihrer Gewichtsklasse nach Hause bringen. Für den ersten Versuch wählte man daher 115 Kilogramm. Hier zeigte die Rohrendorferin einen sehr guten gültigen Versuch gültig und trug somit den Sieg in der Katgegorie „+ 87 Kilogramm“ nach Hause. Danach steigerte man auf 120 Kilo und auch dieser Versuch sah spielend leicht aus. Für den dritten und letzten Stoßversuch wurde auf die Österreichische Rekordlast von 129 Kilo gesteigert – mit Erfolg! Dies war Rekord Nummer 306 für die erst 18-jährige Sarah Fischer. Nun liegt der Fokus der Ausnahmeathletin auf den Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im September auf Pattaya (Thailand) und für die Europameisterschaft der U20 im Oktober in Bukarest.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



90 Jahre Werkskapelle: Barbara-Konzert am 7. Dezember im Zeichen des Jubiläums

KREMS-LERCHENFELD. Die Werkskapelle voestalpine Krems besteht seit 90 Jahren. Im Zeichen dieses Jubiläums steht das Barbara-Konzert 2019, das am 7. Dezember um 19 Uhr im Volkshaus Krems-Lerchenfeld ...

Kunsteisbahn lädt am 23. November zum Action Day

KREMS. Die Kunsteisbahn Krems lädt in Zusammenarbeit mit dem Kremser Eislaufverein am 23. November von 13 bis 16 Uhr zum „Action Day“.

Handelsschüler überraschen Kindern in Osteuropa mit Weihnachtspräsent

KREMS. Die Schüler der PRAXISHAS Krems unterstützten die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Rekordergebnis bei Pflanzaktion: 333 junge Obstbäume für die Region

KAMPTAL. 333 Obstbäume, vorwiegend Äpfel und Birnen, wurden vor kurzem im Kamptal ihren Besitzern übergeben. Dieses gute Ergebnis trägt maßgeblich dazu bei, den Bestand an Obstbäumen ...

Fahrplanwechsel bringt zahlreiche neue Zugverbindungen im Raum Krems

BEZIRK KREMS. Ab 15. Dezember gilt der neue Bahnfahrplan, der zahlreiche Verbesserungen für Öffi-Nutzer aus dem Raum Krems bringt. Ausgeweitet werden vor allem die Früh- und Spätverbindungen. ...

Prominente Paten heben Rotkreuz-Wein „aus der Taufe“

LANGENLOIS. Mit dem Rotkreuz-Wein 2019 „Henry Dunant“ wurde ein ganz besonderer Grüner Veltliner des Weingutes Bründlmayer nun gesegnet. „Dieser Wein kommt nicht nur dem Gaumen, sondern ...

Bauernbund Lengenfeld: Taufwein 2019 trägt den geschichtsträchtigen Namen Ignaz

LENGENFELD. Gastronom Franz Berger ist der Taufpate des fruchtigen Grünen Veltliners vom Weingut Schuster aus Lengenfeld.

Energiebuchhaltungen: Stadt Krems und acht Bezirksgemeinden ausgezeichnet

BEZIRK KREMS. Die niederösterreichischen Gemeinden engagieren sich für Energieeffizienz und überwachen den gemeindeeigenen Energieverbrauch. Insgesamt 43 Waldviertler Gemeinden wurden für ...