KREMS. Das Autohaus BMW Auer übersiedelt von der Wiener Straße in einen modernen Neubau im Gewerbepark. Vor wenigen Tagen wurde der offizielle erste Spatenstich gefeiert.
Seit 2003 gibt es das Autohaus BMW Auer in der Wiener Straße in Krems. Nun setzt Firmenchef Jürgen Auer eine entscheidende Maßnahme für die zukünftige Entwicklung des Familienunternehmens: Im März 2017 will der Betrieb seinen neuen Standort im östlichen Kremser Gewerbepark eröffnen. Etwa fünf Jahre lang beschäftigt sich Auer nach eigenen Angaben bereits mit den Übersiedlungsplänen, nun fand vor wenigen Tagen die Spatenstichfeier statt.
Die Motivation des Unternehmers: mehr Platz und mehr Komfort für Kunden und Mitarbeiter. Auer zufolge erhöht sich die Betriebsfläche künftig von 3500 auf 9000 Quadratmeter. Verkauf, Werkstatt und Ersatzteillager seien künftig auf einer Ebene zu finden. Stolz zeigt sich Auer, dass sein Unternehmen momentan der einzige neugebaute BMW-Betrieb in ganz Österreich sei. Den neuen Standort nahe der S5 bewertet er als „sehr gut“.
Vizebürgermeister Wolfgang Derler bezeichnet die Spatenstichfeier als ein „wichtiges Ereignis auch für die Stadt Krems“. Er dankte dem Autohaus für die Investition und sicherte die Unterstützung der Behörden zu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden