Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das Kremser Einkaufszentrum Steiner Tor bekommt einen neuen Look

Leserartikel Martin Grob, 21.01.2018 15:01

Große Veränderungen stehen dem Einkaufszentrum (EKZ) Steiner Tor in Kürze bevor. Nach „C&A“ verlässt als nächstes „Sport 2000“ das Shopping-Center. Die darauf folgende Umbauphase soll laut Inhaber Othmar Seidl bis in den Winter 2018 dauern und viele Neuerungen mit sich bringen.

Das schon etwas in die Jahre gekommene Einkaufszentrum Steiner Tor wird laut Inhaber Othmar Seidl schon bald „einen ganz neuen Look“bekommen. Foto: Grob

Aufmerksame Beobachter konnten feststellen, dass in letzter Zeit immer mehr Schaufenster im Einkaufszentrum Steiner Tor leer geworden sind. Diese Entwicklung dürfte Inhaber Othmar Seidl nicht ganz ungelegen kommen, denn er hat vor, „dem gesamten Einkaufszentrum einen neuen Look zu verpassen“. Othmar Seidl dazu: „Das Haus ist mittlerweile über 20 Jahre alt und benötigt dringend frischen Wind“.

Aufhübschung geplant 

Geplant ist den Außenauftritt komplett zu überarbeiten, inklusive Logo und Namen. Außerdem soll das in die Jahre gekommene Shopping-Center optisch ansprechender gestaltet werden. Beispielsweise wird der Glas-Lift sowie die Wendeltreppe an der Stadtmauer entfernt. Im Zuge dessen soll auch das Café „break.fast“ zu einem „gemütlichen Treffpunkt zum Verweilen“ umgebaut werden. Ein neuer Lift soll künftig das erste Obergeschoss mit dem Parkdeck verbinden. Die weiteren Umbaumaßnahmen werden laut Seidl „hinter Staubwänden passieren“.

An moderne Ansprüche anpassen

Zusätzlich soll laut Auskunft der „FMS Wertimmobilien GmbH & Co KG“, zu der das Einkaufszentrum Steiner Tor gehört, auch „die Eingangs- sowie Erschließungs­situation verbessert“ und ebenfalls optisch neu gestaltet werden. Zuletzt wird auch die Energietechnik des gesamten Gebäudes an moderne Ansprüche angepasst.

Geheimnis: neuer Standort

Wohin der „Sport 2000“ nach dem 31. Jänner übersiedelt und wann der Sporthänder am neuen Standort wieder öffnet, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Geschäft sollte laut Auskunft jedoch „im Raum Krems bestehen bleiben“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
03.02.2018 14:31

Fahrradabstellplatz?

Immer weniger Möglichkeiten bittet diese EKZ an. Zahlt sich nicht mehr aus mit Auto hin zu fahren und mit Rad auch nicht seit die Fahrradparkplätze wegen Hofbräu Terrasse weggeräumt sind.

Antworten
Gastuser
Gastuser
03.02.2018 10:44

EKZ Steinertor

Ich find es schade, dass sich immer Ewiggestrige über Neues beschweren. Man sollte in Krems sehr froh darüber sein, dass Herr Seidl seine Kohle in solche Projekte steckt. Noch dazu, schaut er noch darauf, dass alles neu und innovativ bleibt. Z.B. Hofbräu und Leopold. Und sich darüber entrüsten, dass er eine Parkgarage baut und dafür Gebühren verrechnet, ist ein Witz. Draußen auf der Straße ist gebührenpflichtige Kurzparkzone. An seinen Neidern misst man den Erfolg. Bravo Herr Seidl und pfui an seine Neider.

Antworten
Gastuser
Gastuser
22.01.2018 09:18

Unmöglich

Finds schade das dieser Herr Seidl alles umdreht und quasi vieles verändert.. noch dazu kostepflichtige Tiefgarage.. sowas verjaukt Kunden nur .. mich sieht das Center nimma.. hoffe Sport 2000 macht irgendwo in Krems wieder auf..

Antworten
Gastuser
Gastuser
22.01.2018 19:54

Ist auch meine Meinung

n