Lehrstellenbörse: Wertvolle Infos aus erster Hand
KREMS. Der Kremser Wirtschaftsbeirat hat vergangenen Dienstagnachmittag gemeinsam mit der Polytechnischen Schule, dem AMS, der Wirtschaftskammer und rund 25 regionalen Firmen eine Lehrstellenbörse im Schulzentrum veranstaltet.
Die zahlreichen Besucher hatten bei der Lehrstellenbörse Gelegenheit, sich über die Anforderungen der verschiedenen Lehrberufe zu informieren sowie Schnuppertage oder Vorstellungsgespräche zu vereinbaren. Vertreter von rund 25 Leitbetrieben aus Stadt und Bezirk Krems stellten ihre Unternehmen und Lehrberufe im Schulzentrum vor. Angeboten wurden bei der Börse rund 60 freie Lehrstellen in 20 verschiedenen Lehrberufen. Die Bandbreite reichte dabei von Industrie über Handwerk und Handel bis hin zu Dienstleistungsbetrieben.
Persönlicher Kontakt
Firmenchefs, Personalverantwortliche und Lehrlinge standen den interessierten Besuchern zwei Stunden lang Rede und Antwort. Eingeladen zur Lehrstellenbörse waren alle Schüler der achten und neunten Schulstufe aus Stadt und Bezirk Krems und deren Eltern sowie Schulabbrecher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden