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Viele neue Betriebe: Einkaufszentrum nach Großumbau wieder eröffnet

Claudia Brandt, 15.04.2019 09:29

KREMS. Die Umbauarbeiten im Einkaufszentrum Steiner Tor sind größtenteils abgeschlossen. Vor wenigen Tagen fand die offizielle Eröffnung statt. Dabei wurde auch deutlich, dass die Innenstadtbetriebe künftig näher zusammenrücken sollen.

  1 / 35   Unzählige Besucher waren am Eröffnungswochenende dabei und bestaunten das rundumerneuerte Einkaufszentrum. Fotos: Brandt

In einem völlig neuen Look präsentiert sich das Einkaufszentrum Steiner Tor nach seinem monatelangen Umbau. Die Citypassage hat jetzt ein einheitliches Erscheinungsbild mit grauen Bodenplatten und neuen Geschäftsfassaden in edlem, dunkelbraunen Holz bekommen. Mit zwei Ausnahmen haben nun auch alle Betriebe geöffnet. Eine große Neueröffnung steht im August an, wenn das Modehaus Steinecker von der Fußgängerzone in die ehemalige zweistöckige C&A-Fläche übersiedelt. Bei einer weiteren freien Fläche im Erdgeschoß ist noch nicht klar, wer diese künftig übernimmt – laut Center-Inhaber Othmar Seidl gibt es drei Interessenten.

Die wichtigsten Neuerungen

Als Besuchermagnet erweist sich seit Anfang März das Fitnessstudio „clever fit“, dem ein Großteil des Untergeschosses gehört. Dort sind auch weiterhin Billa und NKD zu finden. Neu im Untergeschoss ist die Toilettenanlage unter der Rolltreppe. Viel hat sich im Erdgeschoss getan. Das Reisebüro Ruefa ist bereits vor einigen Monaten in größere Räumlichkeiten beim Ausgang Schwedengasse gezogen. Der Friseursalon „Hair Fair“ hat sich am bestehenden Standort etwas vergrößert. Neu ist der Drogeriemarkt Bipa, der im Einkaufszentrum eine großzügige und barrierefreie Filiale eröffnet hat. Ebenfalls neu ist das Café „Wohnzimmer“, welches vom „Hofbräu am Steinertor“ betrieben wird.

Über 200 Mitarbeiter

„Das Einkaufszentrum soll der Anfang der Fußgängerzone sein“, erklärte Investor Othmar Seidl bei der Eröffnung. Kaum etwas sei beim Alten geblieben und das Zentrum nun deutlich attraktiver. Seidl zufolge sind in dem Geschäfts- und Bürogebäude über 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Gemeinsame Marketingstrategie

„Man kann nur gratulieren“, so Stadtmarketing-Chef Alfred Pech, der eine Zusammenarbeit der Innenstadtbetriebe forciert. Hier werde es künftig ein gemeinsames Kundenbindungssystem sowie eine gemeinsame Werbe- und Marketingstrategie geben. „Wir wollen gemeinsam die Marke Krems weiter nach vorne bringen“, betonte auch Vizebürgermeisterin Eva Hollerer. Die Innenstadt verfüge über einen guten Branchenmix sowie über genug und leistbare Parkplätze.


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