Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

voestalpine feiert 80-Jahr-Jubiläum am Standort Krems

Claudia Brandt, 18.06.2019 18:18

KREMS. Der Grundstein für den voestalpine-Standort in Krems wurde bereits vor 80 Jahren gelegt. Heute ist Krems der Hauptsitz der Metal Forming Division des weltweit tätigen Konzerns und das Kompetenzzentrum für komplexe Rohr- und Profillösungen aus Stahl, innovative Hochregallagersysteme oder korrosionsbeständige Fahrzeugrückhaltesysteme. Das 80-Jahr-Jubiläum wurde nun mit einem großen Mitarbeiterfest gefeiert.

V. l.: Josef Lamplmayr (Geschäftsführer der voestalpine Krems GmbH), Stefan Pfeifer und Gerald Klein (beide Geschäftsführer der voestalpine Krems Finaltechnik GmbH) und Dirk Mahnke (Geschäftsführer der voestalpine Krems GmbH). Foto: voestalpine

Die Entwicklung der voestalpine zum weltweit tätigen Technologiekonzern mit rund 52.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat unter anderem auch in Krems seine Wurzeln: Von hier aus startete der Konzern 1991 seine konsequente Internationalisierungsstrategie. Nun feierte der Standort, der neben der Holding der Metal Forming Division auch Sitz der Produktionsbetriebe voestalpine Krems GmbH sowie der voestalpine Krems Finaltechnik GmbH ist, mit einem großen Mitarbeiterfest sein 80-jähriges Bestehen.

316 Millionen Euro Jahresumsatz

Aktuell sind am voestalpine-Standort Krems rund 900 Mitarbeiter beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von insgesamt rund 316 Millionen Euro erwirtschafteten. „Der Standort Krems blickt mit seinen 80 Jahren auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Um diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterschreiben zu können, investieren wir laufend in Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie neueste Technologien in den Bereichen Produktion und Weiterverarbeitung“, so Peter Schwab, Vorstandsmitglied der voestalpine AG und Leiter der Metal Forming Division.

Bedeutender Arbeitgeber in der Region

Ausgehend von Krems liefern die voestalpine-Gesellschaften hochwertige Stahlrohre und -profile, Hochregallagersysteme sowie Leitschienen in alle Welt und gehören damit zu den führenden Anbietern in diesen anspruchsvollen Produktsegmenten. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region investiert die voestalpine laufend in die Ausbildung junger Fachkräfte – bis jetzt wurden bereits über 1.000 Lehrlinge am Standort ausgebildet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden