Martini Einkaufsnacht am 7. November: Shoppingspaß bei Musik und Wein

Hits: 775
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 22.10.2019 13:44 Uhr

KREMS. Die Kaufmannschaft veranstaltet am Donnerstag, 7. November wieder ihre beliebte Martini Einkaufsnacht. Die Innenstadtbetriebe haben an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet, dazu lockt ein buntes Rahmenprogramm rund um das Thema „Brauchtum und Tradition“.

„Wir haben uns bemüht, wieder ein attraktives Programm zusammenzustellen“, erklärt der Kremser Kaufmannschaftsobmann Ulf Elser. Los geht das Rahmenprogramm um 17.30 Uhr am Täglichen Markt mit der Taufe des Simandl-Weines von Winzer Wolfgang Gänsdorfer („Weinhimmel“). Schauspieler und Buchautor Miguel Herz-Kestranek konnte dafür als Weinpate gewonnen werden. Er wird den Besuchern im Anschluss auch für Autogramme zur Verfügung stehen. Der Kindergarten Göttweigerhof gestaltet den Festakt mit dem Heiligen Martin. Dieser wird übrigens genauso wie Weinpate Miguel Herz-Kestranek in einer Pferdekutsche vorfahren.

Weinstände und Modenschau

Doch damit nicht genug: In der gesamten Innenstadt schenken die heimischen Winzer an diesem Abend an zahlreichen Weinständen ihre edlen Tropfen aus. Um 19 Uhr startet die Boutique Manera bei der Bürgerspitalskirche ihre Modenschau der aktuellen Herbst-/Winterkollektion. Bereits ab 17 Uhr spielen die Donauschrammeln auf und ziehen den ganzen Abend durch die Fußgängerzone. Am Dreifaltigkeitsplatz sorgt ab 18 Uhr ein DJ für Stimmung.

Betriebe bis 21 Uhr geöffnet

Sämtliche Innenstadtgeschäfte und Gastronomiebetriebe haben am 7. November bis 21 Uhr geöffnet. Bereits ab 15 Uhr können die Parkgaragen Altstadt (vormals Bahnzeile) und Steiner Tor gratis genutzt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Orchesterkonzert: Beschwingter Abend auf hohem Niveau

FURTH. Unter dem Motto „Klassisch & Beschwingt“ lud der Gesang-, Musik- und Theaterverein (GMTV) Furth-Palt zu seinem alljährlichen Orchesterkonzert in die Neue Mittelschule.

Die Fiddel Connection feierte ihr zehnjähriges Bestehen

WEISSENKIRCHEN/BAD TRAUNSTEIN. Mit zwei großartigen Konzerten in Bad Traunstein und Weißenkirchen wurde am 16. und 17. November das 10-Jahres-Jubiläum der Fiddle Connection gefeiert.

Erfolgreiches Gastspiel im Dorfgemeinschaftshaus

MÜHLDORF. Die Neue Bühne Wien rund um Marcus Strahl gastierte erstmals im Dorfgemeinschaftshaus Mühldorf.

Hochwasserschutz: Erster Bauabschnitt ist fertig

BEZIRK KREMS. Festakt im Kraftwerk Theiß: der erste Bauabschnitt des Krems-Donau-Kamp Hochwasserschutzes ist abgeschlossen. Der bestehende Damm wurde auf einer Länge von 7,8 Kilometern an den ...

Das Karikaturmuseum Krems trauert um Gustav Peichl

KREMS. Der österreichische Karikaturist und Architekt Gustav Peichl (alias „Ironimus“) ist am 17. November 2019 im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Künstler hatte unter anderem das Karikaturmuseum ...

Einbahn in der Alauntalstraße für Radfahrer geöffnet

KREMS. Die Einbahn in der Alauntalstraße wurde für Fahrradfahrer teilweise aufgehoben. Ins Stadtzentrum führt der Radweg über die Arbeitergasse.

Kremser Sportakrobaten holten Medaillen in Prag

KREMS. Am Wochenende reisten vier Formationen des Kremser Sportakrobatik Leistungszentrums nach Prag, um Österreich bei den Offenen Tschechischen Meisterschaften zu vertreten. Insgesamt waren dort ...

Gföhler Musiker probten mit der Nö. Militärmusik

GFÖHL. Ein Probenwochenende bei der Nö. Militärmusik in St.Pölten absolvierte der Gföhler Musikverein.