KREMS/ BRUNN AM WALD. Seit vielen Jahren unterstützt Familie Stumpfer aus Krems mit einem privaten Weihnachtsmarkt die Kinder-Krebs-Hilfe und konnte in dieser Zeit bereits enorme Summen an Spendengeldern übergeben. Auch die heurige Veranstaltung in Brunn am Wald (Gemeinde Lichtenau) war wieder ein voller Erfolg.
Bereits seit 16 Jahren veranstaltet die Kremser Familie Stumpfer mit Unterstützung von Freunden einen Weihnachtsmarkt, dessen gesamter Erlös der Kinder-Krebs-Hilfe zugutekommt. Die Familie bedankt sich auf diese Weise immer wieder aufs Neue beim Wiener St. Anna Kinderspital für die erfolgreiche Behandlung von Tochter Daniela, die im Alter von neun Jahren an Leukämie erkrankt war. Auch heuer haben die Organisatoren im Vorfeld und beim Markt wieder Großartiges geleistet und viele Stunden in diese Privatinitiative investiert. In den vergangenen beiden Jahren wurde der Markt im Karikaturengarten beziehungsweise im Teichhaus in Brunn am Wald abgehalten, zuvor fand er immer in Krems statt.
Der Reinerlös geht seit 16 Jahren an das Wiener St. Anna Kinderspital, in Summe dürften auf diese Weise schon rund 200.000 Euro zusammengekommen sein. Heuer konnte Familie Stumpfer den stolzen Betrag von 10.660 Euro übergeben. Die Hälfte des Geldes erhält die Stammzellentransplantationsstation des Spitals, wo es für Neuanschaffungen wie Betten, Bastelsachen oder Einrichtungsgegenstände verwendet wird.
Hilfe für Eltern in Not
Die andere Hälfte wird der Elterninitiative der Kinder-Krebs-Hilfe zur Verfügung gestellt. Diese unterstützt unter anderem den Einsatz mobiler Krankenschwestern sowie wenig begüterte Eltern, die während der Behandlung ihrer Kinder in der Nähe des Spitals Quartier nehmen müssen und sich dies nur schwer leisten können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden