Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwache Stein bezieht ihr neues Zuhause

Claudia Brandt, 10.02.2017 13:46

STEIN. Die Feuerwache Stein hat kürzlich ihr neues Heim im Neubau der Karl-Landsteiner-Privatuniversität am Campus Krems bezogen.

Foto: FF Krems
  1 / 4   Foto: FF Krems

Als die Feuerwache Stein im Jahr 1968 in ihr damals neues Haus am Schürerplatz einzog, war es ein kleiner Meilenstein. Doch über die Jahre wurde diese Unterkunft zu klein und erfüllte nicht mehr den Standard für ein modernes Feuerwehrhaus. Also begann man im Jahr 2012 mit der Suche nach einem neuen Standort und fand ihn schließlich im derzeit neu entstehenden Universitätsgebäude der Karl-Landsteiner-Privatuniversität.

Das neue Haus im Detail

Nach etwa zweieinhalb Jahren Planungs- und Bauzeit übersiedelte die Feuerwache Ende Jänner in ihr neues Zuhause. Das neue Feuerwehrhaus verfügt im Erdgeschoss über eine Garderobe, einen Sanitärbereich mit getrennten Toiletten und Duschen sowie eine Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen. Im Obergeschoss befinden sich der Schulungs- und Aufenthaltsraum, ein Büro und einen Lagerraum mit Teeküche. Der Dank der Florianis gilt allen Unterstützern, die bei der Realisierung des Projekts mitgeholfen haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden