
KREMS. Herbert Prandtner verabschiedet sich als Kommandant der Polizeiinspektion Krems. Norbert König zeichnete sich bei der Aufklärung eines Raubdelikts durch besonderes Engagement aus. Bürgermeister Reinhard Resch zeichnete nun beide Polizeibeamte aus.
Über sechs Jahre leitete Chefinspektor Herbert Prandtner die Polizeiinspektion Krems-Stadt. „Für mich persönlich eine große Herausforderung, zählt Krems doch zu den größten Kommandos des Landes“, resümiert Prandtner, der nun eine neue Aufgabe im Bezirkskommando übernommen hat. Seinen Abschied von Krems nahm Bürgermeister Reinhard Resch zum Anlass, um Prandtner für seinen Einsatz als Kommandant und die gute Zusammenarbeit zu danken. Als Zeichen der Anerkennung verlieh er ihm die Wappenplakette der Stadt Krems in Gold mit Lorbeer.
Raubüberfall aufgeklärt
Revierinspektor Norbert König zeichnete sich bei der Aufklärung eines Raubüberfalls auf eine betagte Kremserin durch außerordentliches Engagement aus. Auch ihm sprach der Stadtchef seinen Dank aus. In Anerkennung seiner Leistung überreichte er ihm den „Kremser Pfennig“.