Rotes Kreuz Langenlois: Neue Jugendgruppe startete mit einer „Schnupperstunde“
LANGENLOIS. Die „Schnupperstunde“ der neuen Rot-Kreuz-Jugendgruppe Langenlois für Sechs- bis Zehn-jährige fand Mitte Februar im Sicherheitszentrum Unteres Kamptal statt. Während dieser Stunde wurde auch ein Überblick über die weiteren Aktivitäten und Programmpunkte gegeben.
Während der Schnupperstunde stellten sich die Gruppenbetreuerinnen Vicky und Julia vor und es wurde das Programm für das erste Halbjahr kurz vorgestellt. Bei Gruppenspielen konnten sich die Kinder untereinander kennenlernen. Gemeinsam wurden danach die Gruppenregeln besprochen.
Abwechslungsgreiches Programm
Das Programm der neuen Jugendgruppe umfasst Spiele, Ausflüge und Lager ebenso wie kreative Beschäftigung und kindgerechte Informationen über die Aufgaben des Roten Kreuzes. Die Kinder können eine altersgemäße Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten, neue Freundschaften schließen, Spaß im Team haben, an Bewerben teilnehmen, Ausflüge machen, bei Übungen der „Großen“ mitwirken, sich an sozialen Projekten beteiligen und bei Landes- oder Bundesjugendlagern dabei sein.
Notarzthubschrauber besichtigen
Als ein ganz besonderes Erlebnis kündigt das Jugend-Rot-Kreuz die Besichtigung des ÖAMTC-Flugrettungs-Stützpunktes in Gneixendorf an - inklusive geführter Hubschrauberbesichtigung. Das nächste Treffen findet statt am 1. März 2019. Dann steht unter anderem eine Faschingsüberraschung auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden