Drei Veranstaltungs-Highlights bei der Landesgartenschau
KREMSMÜNSTER. Zwei musikalische und ein theatralisches Highlight gibt es bei der Landesgartenschau Kremsmünster am 7. und 8. Juli zu erleben.
Andie Gabauer, Nathalie Brun und das Orchester der LMS Kremsmünster sowie des Kulturvereins Ausserdem huldigen am Freitag, 7. Juli bei ihrem „Frank Sinatra-Abend“ einem der Großen der amerikanischen Musikgeschichte. Beginn auf der Bühne von Schloss Kremsegg ist um 19.30 Uhr.
Tags darauf lädt der Kirchenchor der kleinen Gemeinde Weißenkirchen im Attergau zum „Singen im Grünen“ ein. Der konzerterprobte Chor mit Geschichte beherrscht ein breites Repertoire von klassischer Kirchenmusik und alten Meistern, über Gospel und zeitgenössische Komponisten, bis zu modernen Popsongs und natürlich Volksmusik. Von seinen Qualitäten können sich die Besucher am Samstag, 8. Juli um 13 Uhr im Stift Kremsmünster überzeugen.
Auf der Bühne von Schloss Kremsegg geht es dann um 14 Uhr mit einem Stück für Kinder und Junggebliebene weiter: „Jolanda“ erzählt die Abenteuer und den Weg einer Raupe bis zum wunderschönen Schmetterling. Präsentiert wird das Stück in einer Aufführung der Kinder vom Dilettanten Theaterverein 1812 Kremsmünster. Für den „Frank Sinatra-Abend“ gilt ein Sondereintritt von 16 Euro für Erwachsene. Ticketvorverkauf an den Gartenschau-Kassen und online.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden