Reifeprüfung am Stiftsgymnasium Kremsmünster geschafft
KREMSMÜNSTER. Nachdem die Maturanten der 8. Klasse ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten präsentiert hatten und dabei durchaus erfolgreich waren (von 29 wurden 22 mit Sehr gut beurteilt), traten sie zu den schriftlichen Klausuren an. Von den 104 Arbeiten mussten fünf negativ beurteilt werden, wobei drei bei den Kompensationsprüfungen ausgebessert werden konnten.
Am 1., 2. und 7. Juni haben die Maturanten die dritte Säule ihre Reifeprüfung absolviert: die abschließenden mündlichen Prüfungen. Den Vorsitz führte Brigitte Reisinger vom BG/BRG/BORG Schärding. 29 Kandidaten waren zur mündlichen Matura angetreten: 12 davon erhielten ein Zeugnis mit ausgezeichnetem Erfolg, 7 maturierten mit gutem Erfolg. Zwei müssen im Herbst noch einmal ihre Kenntnisse in Mathematik (schriftlich) unter Beweis stellen.
Verabschiedung von der Schule
Nach dem feierlichen Abschlussgottesdienst am verabschiedete sich die Maturaklasse feierlich von der Schulgemeinschaft mit dem traditionellen Valet. Dann erfolgte die Zeugnisverteilung im Kaisersaal, ein Sektempfang im Fischkalter, eine Ehrenrunde der Maturaklassen durch Kremsmünster sowie ein festliches Abendessen in der Stiftsschank.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden