Gemeinde Kremsmünster informiert mittels Schnellwarnsystem
KREMSMÜNSTER. Seit dem Jahr 2012 hat Kremsmünster ein elektronisches Schnellwarnsystem, das unter anderem bei Hochwasser schon gezielt zur Schadensminimierung durch schnelle Information für die Kremsmünsterer Bevölkerung eingesetzt wurde.

Fast 200 Kremsmünsterer nutzen bereits das Angebot auf www.kremsmuenster.at/meineseite, das in friedlichen Zeiten regelmäßig per E-Mail, SMS oder Push an die Müllabfuhrtermine und an Veranstaltungstermine erinnert. „Vielen ist vielleicht aber nicht bewusst, dass unter dieser ,Meine Seite' neben den Müllterminen noch wesentlich mehr verwaltet und beantragt werden kann. Wie zum Beispiel das Schnellwarnsystem“, erklärt Bürgermeister Gerhard Obernberger.
Schnell informiert in der Coronavirus-Krise
In der Coronavirus-Krise erhalten die angemeldeten Kremsmünster schon laufend Informationen, die natürlich auch auf den Sozialen Medien nachzulesen sind. Aber SMS ist oft schneller.
Bei einer Anmeldung auf www.kremsmuenster.at/meineseite wird das Nachrichtencenter gezielt von der Marktgemeinde Kremsmünster dazu genutzt, um im Bedarfs- und Katastrophenfall alle User, die sich dafür eingetragen haben, per Mail oder SMS über wichtige Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Zusätzlich zu den Gemeindenachrichten und Newseinträgen auf der Website, sowie Aushängen an der Amtstafel möchte die Marktgemeinde Kremsmünster damit eine möglichst flächendeckende Informationsweitergabe an die Bevölkerung ermöglichen.
Anmeldung für das Schnellwarnsystem
Hinweise zur Anmeldung sind auch unter www.kremsmuenster.at/schnellwarnsystem zu finden. Das System ist datenschutzkonform. Bei Fragen oder Problemen bei den genauen Einstellungen im Nachrichtencenter stehen die Mitarbeiter der Marktgemeinde Kremsmünster unter +43 7583/5255 bzw. gemeinde@kremsmuenster.at zur Verfügung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden