Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freibad Kremsmünster feiert 50-Jahr-Jubiläum

Leserartikel Jakob Weiermair, 04.08.2016 09:14

KREMSMÜNSTER. Das Kremsmünsterer Freibad ist ein beliebter Treffpunkt für Alt und Jung. Am Samstag, 13. August, wird das 50-Jahr-Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert.

Badelandschaft mit Tradition: Im Freibad Kremsmünster wird am 13. August das 50-jährige Jubiläum begangen.

Die Marktgemeinde Kremsmünster steht zu ihrem Freibad, auch wenn derzeit im Zusammenhang mit der Bäderstudie viel von Einsparungen und sogar Bäderschließungen in Oberösterreich die Rede ist. Das Kremsmünsterer Freibad sei gut aufgestellt und daher nicht betroffen, heißt es vonseiten der Gemeinde.

Dass Bäder möglichst wirtschaftlich geführt werden sollen, steht auch für Bürgermeister Gerhard Obernberger außer Frage. Daher will man auch laufend weitere Anstrengungen in Sachen Optimierung (Öffnungszeiten, Eintrittspreise) und Marketing vornehmen.

Attraktionen

Neben den Klassikern eines größeren Freibades kann die Kremsmünsterer Einrichtung auch auf zwei 50-Meter-Bahnen verweisen, die sich für das Sportschwimmen anbieten. Samstags von 8 bis 9 Uhr können hier Sportvereine ungestört trainieren.

Zu den Besonderheiten im Freibad Kremsmünster zählt eine eigene Ferien-Kinderbetreuung für drei- bis neunjährige Kinder. In Gruppen bis zu 15 Kindern können Jungs und Mädchen in den Ferien von Freitag bis Sonntag jeweils von 13 bis 17 Uhr für 1,5 Stunden basteln, Spiele spielen oder sich in der Gruppe beschäftigen. Voraussetzung: Die Eltern befinden sich am Freibadgelände. Das Projekt wird rund um den Spielplatz im Freibad stattfinden, sodass auch dieser genützt werden kann.

Betreut werden die Kleinen von zwei Betreuungspersonen, die für die Kinder ein paar lustige Stunden gestalten wollen und immer wieder neue Ideen an den Tag bringen. Auch eine Gratis-Freibad-Bücherei gibt es, die in Kooperation mit der Pfarrbücherei angeboten wird.

Jubiläumsfest

Samstag, 13. August, ab 10 Uhr

Dr.-Watzenböck-Gasse 3, 4550 Kremsmünster

Eintritt: frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden