Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Comeback der Milch in Glasflaschen

Leserartikel Carina Kerbl, BSc MSSc, 05.09.2018 12:21

KREMSMÜNSTER. Viele Österreicher hegen schon längere Zeit den Wunsch nach Milchprodukten in Glasflaschen. Die Vetropack aus Kremsmünster stellt solche Flaschen nun her.

Die Nachfrage nach Glasverpackungen ist gestiegen. Symbolfoto: E. Wodicka
Die Nachfrage nach Glasverpackungen ist gestiegen. Symbolfoto: E. Wodicka

Die Vetropack Austria stellt im Werk in Kremsmünster seit Kurzem weiße Glasflaschen und Joghurtgläser für Berglandmilch her. Sie machen seit April 2018 eine gute Figur in den Supermärkten. Neuen Schwung in das Milch- und Joghurtsegment bringen die Ein-Liter-Milchflaschen und 450-Gramm-Joghurtgläser aus Weißglas auf jeden Fall und tragen so zur Nachhaltigkeit bei.

Gestiegene Nachfrage nach Glasverpackungen

Berglandmilch möchte mit der Neueinführung den Konsumenten die Wahlfreiheit für die gewünschte Verpackung geben und reagiert damit auf die vermehrte Nachfrage nach Glasverpackungen. Die ersten positiven Kundenrückmeldungen zu Nachhaltigkeit und Geschmack sind bereits eingetroffen.Glasflaschen und Konservengläser eignen sich besonders gut für die Verpackung von Lebensmitteln. Sie gehen keinerlei Verbindung mit dem Inhalt ein und schützen so den Inhalt wie ein Tresor.

Flaschen im Werk in Kremsmünster recycelt

Geschätzt wird von den Konsumenten vor allem auch, dass sich Glas recyceln lässt. Aus alten Glasverpackungen entstehen im Werk Kremsmünster immer wieder unendlich oft neue Flaschen und Gläser ohne jeglichen Qualitätsverlust. Die braunen Milchflaschen, die vor 18 Jahren in Österreich langsam aus den Supermarktregalen verschwanden, sind noch im Umlauf. Treu geblieben sind ihr bis heute einige regionale Abfüller, die ihre bäuerlichen Produkte in diesen Glasflaschen vermarkten


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
die.generalistin
die.generalistin
22.09.2018 01:33

Konsumentenkompetenz

https://www.konsument.at/cs/Satellite?c=MagazinArtikel&cid=318907877014&d=Touch&pagename=Konsument%2FMagazinArtikel%2FDetail