Junge Linke wählen neuen Vorstand

Hits: 14
David Winkler-Ebner Online Redaktion, 17.11.2019 08:01 Uhr

OÖ/KREMSMÜNSTER. Seit einem Jahr gibt es sie, die „Jungen Linken“, eine unabhängige, linke Jugendorganisation in Österreich.

Die Oberösterreich-Gruppe traf sich in Linz zu ihrem zweiten Landeskongress, wo die Jahresplanung für 2020 beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt wurde. der Kremsmünsterer Ralf Schinko wurde dabei als Landessprecher bestätigt. Bei der Versammlung zog die Gruppe, die sich mit den Themen wie Gedenkkultur und Frauenförderung auseinandersetzt, Bilanz. „Wir wollen gemeinsam eine linke Kraft aufbauen, die vor allem jenen Menschen wieder Hoffnung geben kann, die keine Stimme und keine Vertretung haben“, sagt Ralf Schinko. Am 25. November findet ein bundesweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ergebnis der Umfrage zur Straßenbeleuchtung steht

KREMSMÜNSTER. Im Leitbildprozess zum „Zukunftsprofil“ entstand die Idee einer Internet-Umfrage über die Straßenbeleuchtung in Kremsmünster. Das Ergebnis liegt nun vor.

Schlagkräftiger Faustball-Sieg für Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Verdient, aber ganz knapp kann der TuS in der vierten Runde der Ersten Faustball-Bundesliga erneut anschreiben.

Jugendzentrum organisiert karitativen Adventstand

MICHELDORF. Weihnachten ist die Zeit zum Zusammenrücken und an die Mitmenschen denken. Und genau das macht das ÖGJ-Jugendzentrum Micheldorf.

Schüler der Landesmusikschulen laden zu Konzerten

BEZIRK KIRCHDORF. Die Schüler der Landesmusikschulen (LMS) des Bezirks Kirchdorf sind vor Weihnachten sehr aktiv und laden zu einigen Konzerten ein.

Familie bittet um Unterstützung bei Anschaffung von Sehhilfen für Jannik

SCHLIERBACH. Jannik Rieger ist acht Jahre alt und ein fleißiger Schüler. Weil er seit der Geburt stark sehbeeinträchtigt ist, braucht er fürs Lernen teure Hilfsmittel. Um diese anschaffen ...

Solider Weltcup-Start für Skicrosser Daniel Traxler

SPITAL AM PYHRN. Die ersten beiden Skicross-Weltcuprennen der Saison verliefen für Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn solide.

Nußbachs Faustballdamen weiter ungeschlagen in erster Bundesliga

NUSSBACH. Die Bundesliga- Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach ließen in der Hinrunde der ersten Bundesliga nichts anbrennen und führen die Tabelle ohne Satzverlust an.

Bergmandl zeigen Filme

MICHELDORF. Nach dem Motto „Micheldorf wie es in den 1970ern war“ zeigt der Landschaftspflegeverein „Bergmandl“ drei digitalisierte Kurzfilme von Franz Hamminger.