Musikverein und Faschingsgilde laden zum Herbstkonzert in Kronstorf

Hits: 145
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 12.11.2019 15:54 Uhr

KRONSTORF. Wenn Kronstorf mit Julia Hellberg und Martin Födermayr das Landesprinzenpaar stellt und die Prinzessin auch Saxophonistin im Musikverein ist, dann liegt eine Kooperation der Faschingsgilde Thaling und des Musikvereins Kronstorf beim Herbstkonzert nahe.

Kapellmeister Thomas Lindlbauer hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Alles Walzer“ arrangiert er einen „Ball der Österreicher“, bei dem die Garde der Faschingsgilde die Rolle des Jungdamen- und Jungherrenkomitees übernimmt und zur Fächerpolonaise den Abend eröffnet. Mit Musik großer Österreicher – von Johann Strauß über Franz Lehar bis zu Falco und Joe Zawinul – gestaltet er einen patriotischen Abend voll österreichischer Balltradition, in dem Garde und Marktmusikkapelle mit einigen Überraschungen aufwarten werden.

Sa, 16. November, 19.30 Uhr

Josef Heiml Halle Kronstorf

Eintritt: freiwillige Spenden

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Florianer Sängerknaben laden zum Adventkonzert in die Linzer Friedenskirche

LINZ/ST. FLORIAN. Bereits zur Tradition ist es geworden, dass die St. Florianer Sängerknaben eines ihrer Adventkonzerte in Linz singen. Das Konzert findet, wie bereits im Vorjahr, am 18. Dezember ...

Volksschüler werden Klimaprofis

ST. PANTALEON-ERLA. In der Volksschule St. Pantaleon-Erla hat der Umweltschutz einen hohen Stellenwert, weshalb sie dem Klimaschutz-Netzwerk „Klimabündnis“ beitrat. Ein Schwerpunkt im vergangenen ...

Weihnachtsbäume aus der Region sind gut für Klima und Umwelt

REGION ENNS. In nicht einmal mehr zwei Wochen steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Was da natürlich nicht fehlen darf, ist der perfekte Baum. Christbaumverkäufer Thomas Gruber, der ...

Aktion Glücksstern: Ihre Kindergartenfreunde nehmen Annika so wie sie ist

ST. FLORIAN. Tips unterstützt mit der Glückssternaktion, wie berichtet, die kleine Annika Hörtenhuber und ihre Familie aus St. Florian. Aber vor allem von ihrem Umfeld bekommt die vierköpfige ...

INEO-Lehrbetriebsgala: E-TEC Stockinger GmbH aus Asten erneut ausgezeichnet

ASTEN. Die E-TEC Stockinger GmbH wurde bei der INEO-Lehrbetriebsgala bereits zum dritten Mal hintereinander als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

SPÖ Niederneukirchen feiert 100 Jahre

NIEDERNEUKIRCHEN. Die SPÖ Niederneukirchen lud dieses Jahr nicht nur zur Weihnachtsfeier, sondern gleichzeitig zum 100jährigen Jubiläum der Ortspartei.

Valentiner Volleyball-Damen besiegen ungeschlagenen Tabellenführer

ST. VALENTIN. Eine schwierige Aufgabe stand den Valentiner Damen bevor, ging es doch in Schwertberg gegen den überlegenen Tabellenführer Prinz Brunnenbau Naarn und den Drittplatzierten Union ...

Alma: Musik, die in die Stille führt

ST. FLORIAN. Mit ihrem weihnachtlichen Programm „Cherubim“ sind am Freitag, 13. Dezember, Alma im Alten Kino in St. Florian zu hören.