Naturfreunde Wandertag

Hits: 86
Helmut Bauer, , 30.10.2019 15:29 Uhr

Naturfreunde Wandertag in Kronstorf

Am 26. Oktober eröffnete um 10 Uhr Vorsitzender Georg Zautner mit ca. 260 Teilnehmer/innen den schon traditionellen NF-Wandertag und gab den Start frei. Die 6,5 km lange Strecke führte über Schmieding und Kronstorfberg zur Labestation mit Broten und Getränken im Kronstorfberger Wald. Weiter ging es nun Richtung Süden entlang der B 309 zum Hundsberger Kreuz. In Plaik entlang der Enns vorbei an der Fischaufstiegshilfe zum NF-Haus wo die Zelte aufgebaut waren und das schon traditionelle Schnitzel mit Getränken und Mehlspeisen ausgegeben wurde. Bürgermeister Dr. Christian Kolarik sprach in der Begrüßung über Nationalfeiertag.  Für die Verlosung der Startkarten gab es Äpfel - Sider - Säfte - Kartoffel - Brot und zwei Nudelkörbe. Für die Kinder gab es die vom Fahrzeughandel Dieringer  aufgebaute Hüpfburg. Mit musikalischer Begleitung von Manfred Steinbacher ging dieser Wandertag zu Ende.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Frauennetzwerk Linz-Land bekommt vermehrt Anfragen wegen wirtschaftlicher und psychischer Probleme

ENNS. Das Frauennetzwerk Linz-Land kümmert sich um verschiedene Problemsituationen und Anliegen von Mädchen und Frauen. Obwohl der Verein grundsätzlich keine Anlaufstelle für wirtschaftliche ...

Freibäder und Badegewässer öffnen mit einigen Einschränkungen

REGION. Ab Freitag dürfen Freibäder, Bäder an Oberflächengewässern, Kleinbadeteiche, Badegewässer, Hallenbäder, Warmsprudelbäder (Whirl Pools), Warmsprudelwannen ...

Ennser Klavierbaumeister gibt nützliche Tipps zur Reinigung und Desinfektion von Klavieren

ENNS. Klavierbaumeister Bruno Weinberger aus Enns hat schon zahlreiche Anfragen von Schulen und Lehrern zur Desinfektion von Klavieren bekommen. Dabei ging es um die richtige Reinigung von Tasten, ...

Der Neue Ennser auf Wirtshaustour durch die Ennser Innenstadt

ENNS. Für den Neuen Ennser fühlte es sich an wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen, als seine geliebten Gastgärten endlich wieder zum Essen und Trinken einluden. Auch der Markt ...

19-jährige St. Pantaleonerin über die Corona-Krise in New York

ST. PANTALEON-ERLA/NEW YORK. Nach der bestandenen Matura beschloss die 19-jährige Theresa Gruber aus St. Pantaleon-Erla ein Auslandsjahr in New York einzulegen. Seit Juni 2019 lebt sie bei ihrer Gastfamilie ...

Schlange verursachte Kurzschluss

ASTEN. Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr heute Nacht zu einem ungewöhnlichen technischen Einsatz alarmiert. Eine Schlange war in den Stromverteiler eines Hauses gekrochen und hatte für ...

Alles NEU macht der ….

Seit letzter Woche hat der St. Valentiner Pfarrsaal ein neues Gesicht!

Mehr Badegäste und Saisonkarten für Ennser Freibad zugelassen

ENNS. Das Ennser Freibad wird voraussichtlich am 29. Mai öffnen. Aufgrund der Corona-Krise gibt es Einschränkungen, die nun etwas gelockert wurden.