Sommerkonzert der Kronstorfer Nachwuchskapelle steht vor der Tür

Sarah Hummer Sarah Hummer, Tips Redaktion, 13.08.2019 08:59 Uhr

KRONSTORF. Der musikalische Nachwuchs von Kronstorf lädt am 18. August ab 11 Uhr zum Sommerkonzert in den Schulgarten der Volksschule Kronstorf ein.

Unter dem Motto „It“s Showtime„ findet am 18. August das Sommerkonzert der Kronstorfer Nachwuchs Kapelle (KNK) statt. Das Konzert wird im Schulgarten der Volksschule Kronstorf und bei Schlechtwetter in der Josef-Heiml-Halle abgehalten. Ab 11 Uhr können die Besucher den Klängen von Filmen wie Harry Potter, Toy Story, Pirates of the Caribbean und bekannten Hits von Narcotic bis Smooth von Santana lauschen. Bei der vielfältigen musikalischen Unterhaltung ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss einer wunderschönen KNK-Woche wird gemeinsam gefeiert.

Auch für Kulinarik ist gesorgt

Im Anschluss können sich alle Gäste saftig gegrillte Koteletts und Bratwürstel schmecken lassen. Für Naschkatzen wird es im Foyer der Josef-Heiml-Halle ein leckeres Kuchenbuffet geben. Der Eintritt zu diesem vielversprechenden Konzert ist frei.

Neues Talent

Die Kronstorfer Nachwuchs Kapelle besteht aus rund dreißig Musikern aller Altersstufen, die auch erwachsenen Anfängern einen begleiteten Einstieg in ein Blasorchester ermöglicht und so den Nachwuchs der Marktmusikkapelle sicherstellt. Die jungen Musiker freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und sind schon jetzt top motiviert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stadt Enns und Land Oberösterreich sichern Ausbau der Kinderbetreuung

ENNS. In einem persönlichen Gespräch zwischen Bürgermeister Stefan Karlinger (SPÖ), Vizebürgermeister Manfred Voglsam (ÖVP) und Landeshauptmann-Stellvertreterin ...

Konkus der Zisser Personalmanagement GmbH in Kronstorf

KRONSTORF. Über das Vermögen der Zisser Personalmanagement GmbH in Kronstorf wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Steyr eröffnet.

Supervolley Enns mit Charity-Aktion für Gambia

ENNS. Supervolley-Mittelblocker John Jobe reiste vor wenigen Wochen in seinen Heimatort Jeshwang in Gambia, um seine Familie zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise stand auch ein Zwischenstopp bei seinem ...

Neues Areal für Ennser Hundefreilauffläche gefunden

ENNS. Wie bereits berichtet ist in Enns eine Hundefreilauffläche in Planung, die ursprünglich auf der Papstwiese hätte entstehen sollen. Nun hat man dafür einen anderen Platz gefunden. ...

Arbeitskreis: Neugestaltung der Ennser Spielplätze nimmt Fahrt auf

ENNS. Neues Spielplatzkonzept für Enns – den Stein brachte im April dieses Jahres die ÖVP-Enns ins Rollen. Nun einigten sich alle Fraktionen in einer Arbeitsgruppe auf eine gemeinsame Vorgehensweise. ...

Tag der offenen Tür in Wichtelhausen

ST. VALENTIN. Das EKiZ Wichtelhausen und ProMami starten am Freitag, 30. August, ab 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür in das neue Programmjahr.

Bauernschaft Ernsthofen lädt zum Tag der offenen Stalltür

ERNSTHOFEN. Bereits zum zweiten Mal öffnen Ernsthofner Landwirte ihre Stalltüren, um interessierten Gästen und Konsumenten die Möglichkeit zu bieten, die heutige Landwirtschaft aus ...

Klassik und Genuss: Noch einmal cittamusica in Enns

ENNS. Aus drei macht vier: Ein weiteres cittamusica-Konzert im heurigen Jahr wurde fixiert. „Alles Walzer – einmal anders“, heißt es am 28. September, um 19 Uhr auf dem Ennser ...