Sommerkonzert der Kronstorfer Nachwuchskapelle steht vor der Tür

Hits: 365
Sarah Hummer Sarah Hummer, Tips Redaktion, 13.08.2019 08:59 Uhr

KRONSTORF. Der musikalische Nachwuchs von Kronstorf lädt am 18. August ab 11 Uhr zum Sommerkonzert in den Schulgarten der Volksschule Kronstorf ein.

Unter dem Motto „It“s Showtime„ findet am 18. August das Sommerkonzert der Kronstorfer Nachwuchs Kapelle (KNK) statt. Das Konzert wird im Schulgarten der Volksschule Kronstorf und bei Schlechtwetter in der Josef-Heiml-Halle abgehalten. Ab 11 Uhr können die Besucher den Klängen von Filmen wie Harry Potter, Toy Story, Pirates of the Caribbean und bekannten Hits von Narcotic bis Smooth von Santana lauschen. Bei der vielfältigen musikalischen Unterhaltung ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss einer wunderschönen KNK-Woche wird gemeinsam gefeiert.

Auch für Kulinarik ist gesorgt

Im Anschluss können sich alle Gäste saftig gegrillte Koteletts und Bratwürstel schmecken lassen. Für Naschkatzen wird es im Foyer der Josef-Heiml-Halle ein leckeres Kuchenbuffet geben. Der Eintritt zu diesem vielversprechenden Konzert ist frei.

Neues Talent

Die Kronstorfer Nachwuchs Kapelle besteht aus rund dreißig Musikern aller Altersstufen, die auch erwachsenen Anfängern einen begleiteten Einstieg in ein Blasorchester ermöglicht und so den Nachwuchs der Marktmusikkapelle sicherstellt. Die jungen Musiker freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und sind schon jetzt top motiviert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die NMS Schubertviertel lud zum Tag der offenen Tür

ST. VALENTIN. Zahlreiche interessierte Schüler der Volksschulen sowie deren Eltern informierten sich am Tag der offenen Tür an der NMS St. Valentin Schubertviertel über das neue Schulprogramm ...

Die „Tage der offenen Tür“ in den Schulen der Marienschwestern in Erla

ST. PANTALEON-ERLA. Am ersten Adventwochenende freuten sich die Schulen der Marienschwestern in Klein Erla über zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Tür.

Adventabend in der IMS Langenhart

ST. VALENTIN. Einen traditionellen Fixpunkt im Programm der IMS – Langenhart bildet der Adventabend am Mittwoch, 18. Dezember um 19 Uhr in der Aula.

Kindergärtnerin bekommt Ehrenzeichen in Gold

ENNSDORF. 42 Jahre lang war Herta Peherstorfer als Kindergartenleiterin im Kindergarten 1 Ennsdorf aktiv. Als Anerkennung für ihre jahrzehntelange Tätigkeit zum Wohle der Kinder wurde vom ...

INEO: Lehrlinge bekommen bei Otahal Maschinenbau eine breite Ausbildungspalette

ST. FLORIAN. Bei der diesjährigen INEO Lehrbetriebsgala wurde die Otahal Maschinenbau GmbH aus St. Florian erneut rezertifiziert.

Vorgestellt: „Tipsi“ präsentiert das Rebhuhn

REGION ST. VALENTIN. Die Blaumeise „Tipsi“ stellt im letzten Monat des Jahres 2019, im Dezember, das Rebhuhn vor.

Aktion Glücksstern: Annika lebt mit dem seltenen genetischen Defekt „22q13“

ST. FLORIAN. Mit der Glücksstern-Aktion versucht auch Tips, Menschen aus der Region unter die Arme zu greifen. Die kleine Annika aus St. Florian lebt mit einem sehr seltenen Gendefekt und wird ihr ...

Sammler aus Kronstorf hat bereits 55.000 Bierdeckel gesammelt

KRONSTORF. Bier ist Helmut Gusenleiters große Leidenschaft. Nicht nur weil er es wie Otto Normalbürger gerne trinkt, sondern weil er seit Jahrzehnten Bierdeckel, Bierkrüge, Biergläser, ...