Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN/VORCHDORF. Nachdem ihnen der Verkauf größerer Mengen Kokain nachgewiesen werden konnte, wurden ein 44-jähriger Laakirchner und ein 40-jähriger Vorchdorfer in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Bei Hausdurchsuchungen wurden auch 25 Stück verbotene Waffen sichergestellt.

Zunächst ging den Gmundner Polizisten der Laakirchner ins Netz: Dem Mann konnte der gewinnbringende Verkauf von rund 400 Gramm Kokain an verschiedenste Abnehmer im Raum Gmunden nachgewiesen werden. Mit dem erwirtschafteten Geld von 10.000 Euro finanzierte er sich seine eigene Sucht. 

Lieferanten ausgeforscht

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden auch jene Männer ausgeforscht, von welchen der 44-Jährige das Kokain bezogen hatte. Dabei konnte einem 40-Jährigen aus Vorchdorf der Verkauf von 780 Gramm Kokain und einem 34-Jährigen aus Schwanenstadt der Verkauf von 50 Gramm Kokain nachgewiesen werden.

Waffen gefunden

Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen konnten neben geringen Mengen an Kokain auch 25 Stück verbotene Waffen sichergestellt werden. Der 44-Jährige und der 40-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden