LAAKIRCHEN. Innerhalb weniger Tage wurden die Laakirchner Feuerwehren gleich zweimal zu Brandeinsätzen gerufen: Zuerst wurde ein historisches Gebäude in Oberweis durch einen Kaminbrand bedroht, zwei Tage später geriet eine Gartenhütte in Reintal in Vollbrand.
Bereits am Dienstag, 7. April, wurden die Feuerwehren Oberweis, Laakirchen und Steyrermühl zu einem Kaminbrand in einem historischen Gebäude in Oberweis gerufen. Es kam zu einem massiven Funkenflug aus einem Kamin, gemeinsam mit einem Rauchfangkehrermeister wurde die Brandstelle kontrolliert geräumt. Auch wurde Messungen mittels Wärmebildkamera im Innen- und im Dachbereich durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden.
Heute früh, am 9. April, standen die Wehren Laakirchen, Diethaming, Lindach, Oberweis, Rahstorf und Steyrermühl beim Brand einer Gartenhütte in Reintal im Einsatz. Die aus Holz gebaute Hütte stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Benachbarte Objekte wurde nicht beschädigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden